Was würdest du in so einer Situation machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Behalten 70%
Zurücksenden 30%

5 Antworten

Genug Stolz besitzen es nicht anzunehmen! Die Person hat doch abgelästert, dass man eh nichts zustande kriegt. Und genau das scheint sich ja zu bewahrheiten. Die Genugtuung, dass die Person Recht hat, würde ich ihr nicht geben wollen.

Aber wenn man wirklich das Geld so dringend benötigt, dass es eh alternativlos ist es anzunehmen, dann würde dem Dankschreiben auch eine Rückzahlungsvereinbarung beiliegen.

Behalten

Hat wohl sein Geschwätz vergessen oder ist nicht mehr der Meinung. Deshalb würde ich es behalten.

Zurücksenden

Würde es zurücksenden, außer man nagt wirklich am Hungertuch🤷🏼‍♂️

Behalten

Es kommt auf den Kontext an.

Wenn es dir nichts bedeutet, was diese Person über dich denkt, dann nimm es. Bei Personen, die dir Leid zugefügt haben, kannst du es ja als ein gewisses "Schmerzensgeld" sehen.

Wenn dir aber wichtig ist wie du dastehst, weil du dieser Person irgendwann nochmal eine Chance geben möchtest, dann nimm es nicht an.

Behalten

ich würde es aber zurückzahlen sobald ich wieder genug geld habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
Icewizard
Fragesteller

Guter Punkt