Was macht das Leben für dich aus? Was genießt du am Meisten am Leben und welche kleinen Dinge bereiten dir Freude..?

9 Antworten

hab keinen Sinn, bzw keinen mir bewussten.

Es ist schön, wenn spontan irgendwelche Dinge passieren, mit denen man nicht gerechnet hat, die aber irgendwie nen positiven Eindruck hinterlassen oder irgendwie lehrreich sind. Auch wenns nicht so schön ist, aber die schlechten Dinge gehören halt auch dazu (wobei ich denke, dass ich da noch recht verschon geblieben bin, also sagt sich das vlt leichter). Also vlt machen einfach diese Zufälle oder das Unberechenbare das Leben so aus, weil auch wenn man vlt größere Ziele/Wünsche hat, ist ja nicht in Stein gemeißelt, was bis dahin alles passiert und so. Und außerdem kann man so auch auf nen anderen Geschmack kommen

Hab jetzt nicht so Dinge, die mir immer Freude bereiten, aber halt schönes Wetter zb oder freundliche Menschen, die irgendwas nettes gemacht haben oder andersherum. Oder wenn bestimmte Leute lachen bzw generell lachende Menschen

der erste Schluck Kaffee am morgen😂

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was macht das Leben für dich aus?

Es ist die Freiheit. Ohne an etwas gebunden zu sein. Wenn ich irgendwo hin möchte, mach ich das auch einfach. Es gibt niemanden der mir etwas vorschreiben könnte.

Was genießt du am Meisten am Leben und welche kleinen Dinge bereiten dir Freude..?

Ich genieße vieles am Leben. Eigentlich alles Positive.

Mir bereitet es schon Freude wenn ich Lebend aufwache und mir dabei denke, Geil ich Lebe und hab jetzt für den heutigen Tag nh Menge Zeit um etwas Schönes zu unternehmen.

Diese Zeit, die wir gerade erleben. ist alles andere als heiter und man kann leider auch nicht unbedingt unbesorgt in die Zukunft blicken.

Man merkt, dass den Menschen die Zuversicht und Hoffnung auf bessere Zeitung, die Fröhlichkeit und gute Laute fehlt. Sorgen beherrschen fast alle und um alles. Alles wird teurer, viele verlieren ihren Job, es herrscht Angst vor Krieg und Corona, das Leben ändert sich aus dem ein oder anderen Grund für viele.

Man merkt es an sich selbst und dem Partner - man ist nicht mehr "wie früher" ... -bei mir spielen da auch die Nachwirkungen von Corona eine Rolle.

Dennoch tun mein Mann und ich einiges, um "bei Laune zu bleiben". Wir gehen jeden Tag spazieren, machen es uns daheim gemütlich und gehen mit Hunden aus dem Tierheim Gassi, haben auch ein Ehrenamt. Zum Glück sehe ich noch das Schöne, wie z. B. die bunten Blätter, die Sonne, nehme mein Umfeld meistens bewusst wahr.

Mir ist bewusst, dass ich eine schöne Kindheit und gutes Leben hatte bis hierhin und bin dankbar dafür. Trotz allem, was "schlechter" geworden ist und möglicherweise noch schlimmer wird, versuche ich, nicht den Mut zu verlieren. Menschen mussten schon immer schlechte Zeiten ertragen und haben es irgendwie geschafft. Wir dagegen sind sehr "verwöhnt" in dieser Hinsicht. Ich fühle mit denen, die schon jetzt Probleme haben, weil alles teurer ist, sie vielleicht wegen zu hoher Miete ausziehen müssen, nicht mehr alles bezahlen oder sich lebensnotwendiges nicht leisten können.

Vielleicht ist der Sinn des Lebens zu begreifen, dass es keinen Sinn gibt... kein Ideal...

Dass man nichts Bestimmtes erfüllen muss bis zum Lebensende. Wenn man selbst zufrieden ist und anderen nicht geschadet, ja sogar zu Freude verholfen hat, ich denke dann hat man schon gut existiert.