Pfefferspray kann "nach hinten lis gehen" und dann hast du es yelber in den Augen. Das müsste man üben. Besser wäre eine kleine Dose Deospray. Wenn dir mulmig ist, nimm einen Schlüssel zwischen Zeige- und Mittelfinger, so dass du mit der Spitze notfalls damit ins Gesicht des Angreifers stoßen kannst. Oder mit den Fingers in die Nase stoßen ... Und dann renne und schreien ...

...zur Antwort

Wegen so einer Lappalie eine Überschrift als wäre dein Leben bedroht? Du bist nicht die einzige mit diesen Problemen. Keine Ahnung, wie alt du bist - kann mit der Pubertät zusammen hänge. Habe selbst glatte, mittellange Haare, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Lockenwickler, mit Bürste in Form föhnen - alles vergebene Liebesmüh'.

...zur Antwort

Ich habe vor ca. 55 Jahren eine "sprechende" Puppe bekommen - das was etwas vollkommen neues und sie kostete 60 Mark. Ich wusste, dass sie teuer war und habe nur seeeeehr vorsichtig mit ihr gespielt. Und gelernt, dass man teures wertschätzt und gut behandelt.

Deine Tochter sollte begreifen, dass eine solche Handtasche vollkommen überzogen ist - das ist ja schon fast lächerlich. Sicherlich ist sie der Meinung, dass man so was haben "muss", wenn man "angesagt" sein will. Und für die Schule ist sie wahrscheinlich weder praktisch noch geeignet. Und wenn sie noch so lieb fragt, meine Antwort wäre ein klares nein. Auch als Gemeinschaftsgeschenk zu teuer.

Beim 18. steht dann ein neuer Mini Cooper an ...

...zur Antwort

Arbeite mal an deiner Einstellung. Eine Frau ins Bett kriegen? Dann geh in den Puff. Oder willst du eine Beziehung? Auch heute noch muss man sich bemühen, einen Freund oder Partner für sich zu gewinnen und einiges tun, um ihn zu behalten!

...zur Antwort

Wenn Alkohol ins Spiel kommt, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Und wie würdest du nach Hause kommen, wenn dir was nicht passt/geheuer ist?

...zur Antwort

Es ist schon fast komisch mit dem "dürfen". Als Kunde sagt man ja auch nicht, dass der Verkäufer einem jetzt helfen "darf". Veraltete Floskel, die noch blöder rüber kommt, wenn der Kunde deutlich älter ist....

...zur Antwort

Ich habe hier einen tollen Wollladen, die Besitzerin würde auch erklären oder eine passende Anleitung/Vorlage geben. Vielleicht ist bei dir auch ein Laden. In der Bücherei oder im Buchladen gibt es tolle Bücher. Ansonsten Mama oder Oma fragen!

...zur Antwort

Hmh, ich persönlich würde das nicht auf der Haut mögen und sicher in dem Pulli schwitzen. Mein Favorit ist immer Baumwolle, da filzt nix beim waschen und es ist was "echtes". Geh in einen Wollladen und lass' dich beraten.

...zur Antwort

Mit den Eltern reden, könnte helfen... Vielleicht geht 1 freier Tag die Woche?

...zur Antwort

Alle Menschen, die einen Job haben, müssten was lernen, ja!!! Aber der Umfang an Wissen und die Zeitdauer der Ausbildung ist sehr unterschiedlich. Ich will hier keinen weniger wertschätzen, aber Unterschiede gibt es schon.

...zur Antwort