Ist das unmoralisch

13 Antworten

Aber die Bücher sind zu verschenken, auf Vertrauensbasis. Nicht damit ein Assi kommt um sich durch alle zu bereichern, was eigentlich kostenlos war. Lass es einfach.

Es ist ja bemerkenswert, dass du Geld verdienen möchtest. Aber deine Idee ist unterirdisch. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du davon "reich" (pro Buch sind 2 Euro schon viel) wirst. Du müsstest erst mal Leute finden, die überhaupt gebrauchte Bücher kaufen möchten.

Die Bücherschränke sind wirklich eine feine Sache. Obwohl ich mir Bücher auch kaufen könnte, bin ich seit Kindertagen (quasi seit 50 Jahren) Kunde in der Stadtbücherei und wertschätze sie sehr. Der Beitrag (25 Euronen) ist gering und man kann mehrere Bücher ausleihen. Inzwischen nutze ich auch gerne die Onleihe.

Wenn Du Geld verdienen möchtest, gibt es auch andere Möglichkeiten. Für ältere Menschen einkaufen, Babysitten, im Haushalt, Garten oder bei Schularbeiten helfen ...

Na viel Glück. Viele der Bücher in unseren Zellen sind abgegriffen oder haben keinen Barcode mehr. Ich hab vor 2 Jahren sehr viele Bücher von mir verkauft. Und die, die nirgendwo angekauft wurden, wanderten in die Bücherzelle. (Bei mir in der Stadt sind das halt alte Telefonzellen, in die man Regale gebaut hat.)

Ich glaube kaum, dass du für die Bücher also viel bekommst. Mehr Aufwand als nutzen. Nicht zu empfehlen.

Es gibt doch genügend Dinge die wirklich zu verschenken sind.

Komm vorbei, hab ich reichlich von, kannst gern alles verkaufen.

Aber offizielle Tauschbörsen auszurauben ist assi