Hast du das Gefühl, dass das Leben ohne ein angemessenes Ziel seinen Sinn verliert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.. aber ein Ziel zu haben ist im Endeffekt auch völlig sinnlos, genau wie ein Leben ohne Ziel.

Denn am Ende stirbst du und behältst nichts von dem was du erreicht hast.

Es fühlt sich nur besser an, während man am Leben ist aber Sinn macht es nicht.

MrRelevant  13.09.2023, 22:47

Umso wichtiger ist es das Leben zu schätzen und anderen Liebe zu geben. Ein gesundheitlicher Rückschlag, wo der Körper gegen einen selbst vorgeht und man wird sich über dass wirklich Wichtige im Leben bewusst: Gesundheit.

Alexander665  13.09.2023, 22:52
@MrRelevant

Schwer in einer Gesellschaft in der Mann von kleinauf sehr viel Hass erntet aber prinzipiell richtig.

ich denke nicht, dass meine Existenz überhaupt einen Sinn hat. Ich bin nur ein kleiner Punkt von vielen.
Ich möchte einfach nur mein Leben so gestalten, dass ich Spaß daran habe. Eventuell ergebe ich ein bisschen Sinn, indem ich anderen Leuten helfe und mich für sie einsetze.

Die Frage ist halt, was ist ein "angemessenes" Ziel. Kann ja jeder selber entscheiden. Ganz ohne Ziele ja, da würde man sich schnell sinnlos vorkommen. Irgendwie (tauto)logisch - "Ziel" und "Sinn" sind als Worte teilweise sowieso austauschbar.

Nein

Hab einmal einen Rücksetzer in der Gesundheit und danach ist dir klar was am wichtigsten ist.

GLAUB MIR

Danach interessiert dich sowas nur noch geringfügig.

Man ist dankbar dass man überhaupt lebt…

Ich habe den Lebenssinn in Jesus Christus gefunden.

Er ist auch mein Ziel in diesem Leben und in der Herrlichkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter