wie kann ich das Gefühl der Glückseligkeit dauerhaft aufrechterhalten?

4 Antworten

Ist es wirklich erstrebenswert, nur noch Glückseligkeit zu empfinden? Wenn du nur noch das eine spürst, verblast irgendwann dieses schöne Gefühl.

Nur wenn wir das Ganze sehen, auch mit dem gegenteiligen Part, können wir auch die Glückseligkeit dauerhaft schätzen lernen.

Roal3  25.02.2024, 22:57

Ich war mehrere Jahre lang in meiner Jugend nur glücklich, obwohl die äußeren Umstände schlimm waren

Das geht nicht. Dein Körper wäre auf Dauer auch restlos überfordert damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ein kluger Mann hat einmal gesagt

Der einzige Weg zu irdischer Glückseligkeit liegt für den Menschen im Bewusstsein seiner Produktivität .

Das kannst du sicher richtig einschätzen - mehr gibt's da auch nicht zu sagen .

Such dir ein neues Ziel, um eine Beschäftigung zu haben. Aber mach deine Glückseligkeit nicht davon abhängig.

Leon370322
Fragesteller

nächstes Ziel ist, die Promotion zu beenden. Und eine Gehaltserhöhung natürlich.