An die Personen ab 30: Habt ihr das Gefühl, dass es leicht ich noch Ziele zu entwickeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Was ich da herauslese ist, dass du passiv abwartest, bis dir jemand sagt, was du tun sollst. Das macht aber keiner. Offensichtlich hast du es verpasst, selbständig zu werden.Haben deine Eltern immer zu sehr für dich gesorgt, so dass du es nicht gelernt hast?

Aber ab 30, wo soll es da hingehen

das weiß ich nicht. Offensichtlich willst du, dass andere Leute dir sagen, was du tun sollst. Was ich vermisse, ist aber die Frage: was WILL ich. Vielleicht hast du immer danach geschaut, was du sollst, aber nie gelernt, was du willst,

was du brauchst, ist ein guter Therapeut, aber der kann dir nur helfen, wenn du wirklich auf deine eigenen Beine kommen willst. Er wird dir nicht sagen, was du tun sollst,

Marty35
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich nicht selbstständig bin, ganz im Gegenteil. Ich hab ja studiert und mein eigenes Leben aufgebaut. Aber ich frage mich, was jetzt noch kommen wird. Ist Arbeit und Alltag alles oder gibt es noch etwas worauf man hinarbeiten oder sich freuen kann.

Au junge du brauchst ein Hobby. Und wenn der Chef am Wochenende was will einfach auch mal nein sagen.

Und ja wenn du immer nur was machst wenn andere dich anhauen dann ist es halt so. Du kannst auch Sachen haben die dich interessieren und die du nur für dich machst weil es einfach dir gefällt und Du dich gerne damit beschäftigt.

Ja und wenn die das mit deinen Eltern zu viel ist dann bestelle einen pflegedienst.

Also meine Eltern brauchen noch keine Pflege aber ich wohne nicht bei meinen Eltern in der Nähe und selbst wenn würde ich meine Eltern nicht pflegen weil die echt schwierig sind und ich habe keinen Bock mich auseinanderzusetzen und meine lebenszeit für die aufzuopfern

Ich (69) habe noch gar nicht damit angefangen, mir Ziele zu setzen. Das kommt erst noch. Ich habe keine Torschlusspanik.

Hallo Marty35

Also ja, ich habe das Gefühl, dass ich jetzt erst mein richtiges Ziel in Angriff nehmen kann. Jetzt wo ich Frührente habe.