Was sind eure Ziele im Leben?

9 Antworten

Das Ziel im Leben ist für jeden anders. Es kann sein, glücklich zu sein, eine Familie zu gründen, eine Karriere aufzubauen oder dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Das sind meine Ziele im leben, aber vor allem möchte ich glücklich sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab momentan keine extreme neue Ziele im Leben, da ich die meisten ohnehin bereits erreicht hab 😃😊. Vllt. möchte ich noch zusätzlich neue Sprachen erlernen, oder mich beruflich irgendwann erweitern, doch Ziele sind es nicht indirekt, eher Planungen des weiteren vorgehens im Leben.

Ich will am Lebensende zufrieden sagen können, dass ich ein geglücktes Leben hatte.

Für Zufriedenheit wäre es natürlich bequem, wenn ich in meiner jetzigen Situation einfach noch viele Jahrzehnte bleiben könnte. Mein Frau und Kinder sind gesund und wir müssen keine Not leiden. Wir haben einen ehrlichen und herzlichen Freundeskreis. Meine Frau und ich haben Jobs, die ein gesundes Maß aus Freizeit und Bestätigung.

- Einen erfüllenden Job

- Familie

- Eigentumshaus

- irgendwas zu sagen haben

- ein körperliches hochniveau erreichen

Wie es bisher läuft:

- Studium läuft bisher sehr gut

- naja, single

- werde wohl erben

- bin seid 5 jahren im Gym

Nicht schlafend durchs Leben zu gehen wie 99 Prozent der Menschen. Keine Frage, man kann ein Leben in der Gesellschaft führen, und hellwach durchs Leben gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung