Wozu sind Menschen ohne Ziel im Leben verdammt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sterben. Aber das passiert auch wenn man ein Ziel hat. Oder ein Ziel im Leben hatte und es nie erreicht hat.

Am Ende zählt nur, ob man glücklich war.

BigMaul
Fragesteller

Denkst du es gibt etwas besseres als Glück

Kelrycorfg  19.10.2023, 13:49
@BigMaul

Ich persönlich denke nicht. Wenn man ein erfülltes Leben gelebt hat, dann stirbt man in der Regel auch glücklich. Es gibt aber genug Menschen, die glücklich mit dem sind was sie haben, und daher keine direkten Ziele mehr haben oder brauchen. Ob man sein Glück aus der Familie, erreichten Zielen, oder der Tatsache zieht, dass man in der Welt was bewirkt hat, ändert ja nichts daran, dass man am Ende glücklich ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gläubig bin. Von daher gibt es für mich kein Glück über den Tod hinaus.

Sedric667  19.10.2023, 14:16

Selbst das ist egal.

Ich halte nichts von hochgesteckten Zielen im Leben. Wichtig ist, dass man glücklich ist und das ist auch ohne Ziele möglich. Einfach das Potential nutzen, was man hat und sich anbietet.

Ohne Ziele ist man nicht verdammt. Was nützt es dir, wenn du dir Ziele setzt und sie womöglich nicht erreichst. Das bringt nur Frust und das Gefühl versagt zu haben. Das kann meiner Meinung nach viel mehr Schaden anrichten.

Niemand ist "verdammt". Das ist Aberglaube. Und niemand muss sich Ziele stecken, jeder kann vor sich hin leben wie er will. Und niemand muss sich dafür rechtfertigen.

BigMaul
Fragesteller

Mach das

Verdammt dazu als Versager und PU$s!'s zu sterben, niemals glücklich im Leben gewesen zu sein, und nie was erreicht zu haben.

Aber wenn Ich mein ganzes Leben schon verschwändet hätte, würde Ich alles machen um es in vollen zügen auszuleben, dich kann sowieso keiner nach deinen Tod anzeigen ....

Das sie eventuell im Weg stehen während andere Richtung Ziel laufen.