Fragt ihr euch manchmal, ob ihr genug Zeit im Leben habt?

15 Antworten

Ab und zu kommt das vor, aber ZEIT ist so ein dehnbarer Begriff: Eine Schicht mit sehr angenehmen Leuten ging für mich sehr schnell um, dagegen dehnte sich die Zeit endlos, wenn man mit Leuten zu tun hatte, mit denen man keine Lust hatte, privat zu reden.

Natürlich kann man mit 80 Jahren der Meinung sein:"O, ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen für ...!" Aber das dürfte dann sinnfrei geplaudert sein, man hätte es einfach tun sollen und nicht irgendwann die Idee bekommen, das hierfür oder dafür die ZEIT gefehlt hätte, denn die vergeht einfach, mehr nicht..

Was wäre gewesen, wenn man die Zeitmessung nie erfunden hätte, also auch keine Uhr usw.? Würde man dann immer noch meinen:"O, Zeit dafür hat mir gefehlt.." Hat also immer mehr als eine Seite, die man ansehen müsste. Lebt einfach! DAS wäre so meine Idee bei vielen meiner Antworten. Nicht herumgrübeln, denn falsche Entscheidungen trifft man auch manchmal, da denkt man hinterher nie drüber nach, wieso man sich die ZEIT dafür genommen hat, oder doch?

Ja das frage ich mich sehr oft und ich habe auch oft das Gefühl zu viel Zeit mit unnötigen Dingen zu verschwenden.

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber, genau solche Gedanken manchen einen am Ende dann vollkommen verrückt 🙂. Ich lebe bzgl. genieße jeden kleinen Augenblick und bin immer wieder für jeden wunderschönen Augenblick dafür dankbar, den mit meinen lieben genießen oder erleben zu dürfen 🥰💖.

Hi!

Eigentlich mache ich keine Gedanken darüber!

Wenn du dich ständig darüber Überlegst, ob du genug Zeit hast oder nein, dann wirst du deine Zeit verschwenden anstatt zu genießen! Mach keinen Stress! Du hast viel viel viel Zeit, um alles zu machen. Leben ist lang und genug.

Ich wünsche dir ein schönes Leben :)

Nein. Ich glaube an Gott und vertraue darauf, dass alles kommt wie es kommen soll.