Was ist euer Traum/Ziel?
Habt ihr einen bestimmten Traum oder ein bestimmtes Ziel? Ich meine nicht die typischen Sachen wie Geld, Haus, Familie, Kinder, Gesundheit usw, sondern irgendwas anderes, dass ihr euch mehr wünscht als alles andere? Etwas, was ihr unbedingt erreichen wollt, wofür ihr vielleicht sogar alles andere oder zumindest einiges aufgeben würdet? Oder habt ihr nur die klassischen Ziele, die ich oben genannt habe?
8 Antworten
Mein Ziel ist einen Ort zu erschaffen, an dem exemplarisch ein Leben in gegenseitiger Liebe (=bedingungslose Annahme), Würde, Verantwortung, Frieden und Freiheit gelebt wird. Es geht darum Menschen einen Entwicklungsraum zur Verfügung zu stellen, in dem sie sich ihrer wahren Natur gemäß entfalten können. Jeder wird individuell gesehen und so gefördert, dass er sich unabhängig von Erwartungen der Gesellschaft zu dem Wesen entwickeln kann als das er im Innersten angelegt ist.
Im Kleinen lebe ich diese Lebens-Gemeinschaft schon seit ein paar Jahren. Bis jetzt sind wir zu fünft. Wenn wir jetzt noch den passenden Lebensraum für unser Projekt bekommen, können wir weiter wachsen.
Mein Traum wäre es, Politiker zu werden:
Fürs Nichtstun und Rumsitzen bezahlt werden, so wie die meisten Politiker.
Naja, wird vielleicht mit der Zeit langweilig, vielleicht doch lieber ein Bürostuhljob bekommen als neues Traumziel.
Weiß ich doch, drum schrieb ich ja: "Fürs Nichtstun bezahlt werden"
Auf die Philipinnen Auswandern + ein kleines Resort für Backpacker aus Bungalows, mit Bar, Musik und Bbq zu eröffnen
Hi,
ich (w/12) möchte mal Autorin, Sängerin oder Falknerin werden. Ich weiß, sehr unrealistisch, allerdings hege ich diesen Traum schon seit Ewigkeiten.
Auch ein Traum von mir ist die Tatsache, dass die Leute, die ich mag mich mögen. Es ist meistens so, dass die, die mich mögen von mir nicht gemocht werden. Es ist einfach sehr kompliziert.
Ich möchte einfach ein erfolgreicher, einfühlsamer, ausgeglichener, witziger Mensch sein und andere mit meiner Anwesenheit erfreuen.
Und eines Tages möchte ich auch sterben. Ich habe Angst vor dem Tod, aber mein Traum ist es bei der Rettung eines anderen Lebewesens zu sterben. Ich möchte mein Leben beenden, wenn ich mich opfere, für Jemanden, der noch lange weiter leben wird.
LG
Du scheinst sehr ungewöhnlich zu sein! Ich mag deinen Gedanken zu sterben, um dabei einem anderen Lebewesen ein langes Leben zu ermöglichen.
Mein eigenes kleines 3D-Druck-Business aufmachen und davon leben können.
Dafür muss man aber auch charakterlich geeignet sein. Gute und herzliche Menschen können keine Politiker werden.