Was sind/waren eure Ziele im Leben mit Anfang 20?

12 Antworten

Mit Anfang 20 also in fast 3 Jahren möchte ich studieren.

Mein Ziel war es zu der Zeit doch noch in die Softwareentwicklung zu kommen, nachdem ich meine reguläre Schulzeit komplett gegen die Wand gefahren hatte und es trotz zig Bewerbungen nicht einmal zu einem einzigen Bewerbungsgespräch geschafft hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

bin seit einem halben Jahr 20 und habe keinen blassen Schimmer. Hatte vor nicht allzu langer Zeit noch einen Plan, habe aber mittlerweile rausgefunden, dass das nichts für mich ist.

mit Anfang 20 war ich noch bzw wieder in der Berufsfindungsphase. Da es damals überhaupt keine Ausbildungsstellen gab, habe ich mich für Fachoberschule entschieden.

Wollte nach der Ausbildung (mit 19) eigentlich mal Techniker Metall werden und evtl. den Industriemeister Metall machen, nach der Bundeswehr mit 20, hatte ich schon wieder die Schn... voll, weil dort nur Vollidioten waren, die einem alles kaputtmachten (Erfurt). So mit 23 hatte ich das Ziel ein Haus zu bauen, aber die dazugehörige Dame war plötzlich "unpässlich"