Hast Du Dich schon einmal in extremer Gefahr befunden (nicht im medizinischen Sinne)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich mal als Jugendliche. Ich hatte mich bescheuerterweise gegen eine Zugtür gelehnt und die ging bei voller Fahrt auf. Zum Glück schaffte ich es noch, den Mittelgriff zu ergreifen und mich wieder reinzuziehen

Ich schätze aber, daß sowas schon lange nicht mehr möglich ist- automatische Verriegelung

Rosenmary
Fragesteller

Oh Gott, das ist heftig.

Ja ich wurde mal von einem großen Hund attackiert, glaube es war ein Schäferhund. Ich habe meinen Kopf und Hals zum Glück geschützt und er hat "nur" meinen Arm und Bein erwischt, bevor der Besitzer ihn von mir weg zerren konnte. Wollte danach einfach nur weg und bin weg humpelt wahrscheinlich aus der Flight oder Fight Reaktion. Zum Glück hat jemand einen krankenwagen gerufen.

Seid dem habe ich Angst vor Hunden und halte beim spazieren gehen immer großen Abstand vor ihnen und wenn sie nicht angeleint sind, Dreh ich meistens um wenn ich sie vom weitem seh.

Rosenmary
Fragesteller

Ich verstehe das! Bin mal beim Walken von einem kleinen Hund gebissen worden. Wurde dick und blutete sofort. Die Besitzerin rief nur "Milo!" und ging weiter ohne Entschuldigung.

Wenn jetzt ein Jund kläffend angerannt kommt, werde ich ziemlich unfreundlich.

Es gab im Frühjahr 2021 eine Morddrohung, die ernstzunehmen war - zwar nicht als Mord- oder Todesdrohung im eigentlichen Sinne, wohl aber als Ankündigung dafür, dass bald etwas passieren werde, das meiner damaligen Partnerin und mir Leid und Schmerz zufügen würde. Keine Frage, dass wir uns gewehrt haben auf juristischer Ebene - aber es war eine heftige Zeit und vor allem meine damalige Partnerin hatte Todesängste ausgestanden, bis es geklärt war und sicher war, dass die Person entsprechend Ärger bekam und eingeschüchtert war. Auch ich war einige Tage sehr unsicher, bis wir den Mann namentlich hatten / gegen ihn vorgehen konnten und mir von mehreren Stellen bescheinigt wurde, dass man ihm habhaft werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war früher Bergsteiger. Auch extrem, aber mit Familie hat man Verantwortung....

Ich bin beim Bergsteigen abgestürzt und hätte in Folge beinahe meine rechte Hand verloren. Man sieht immer noch zwei weiße dreieckige Flecken von den Narben.

Auf einem Inlandsflug in Rußland im späten November war die Maschine, eine alte Illjuschin, teils vereist und sackte immer wieder weg. Wir kamen aber trotzdem heil auf dem Domodewodo an.

Rosenmary
Fragesteller

Das ist auch krass. Gerade wenn man Angst hat, dabei draufzugehen.

Hi Rosenmary

Einmal hätte mich fast ein Auto erwischt und zweimal hatte ich eine Begegnung mit einem Wildschwein. Das waren die 3 gefährlichsten Situationen an die ich mich gerade erinnern kann.

Hast Du Dich schonmal in extremer Gefahr befunden?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
Rosenmary
Fragesteller

Ich wurde mal fast von einen betrunkenen Bekannten vergewaltigt und wurde mal von einer Horde Skinheads verfolgt, die in der Stadt Jugendliche verfolgt haben.