Du trägst auf der Arbeit (Sport-)Leggings? Welchen Job hast du und wie kommt es bei Kollegen- und Kolleginnen an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin m/55 und trage bei der Arbeit und in der Freizeit enge Damen-Skinny-Jeans und Damen-Leggings (in schwarz) von Nike und Adidas

Abteilungsleiter in einem mittelständischen Unternehmen mit Personalverantwortung, kaum Kundenkontakt.

Zur Arbeit fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Kolleg_Innen und den Chef stört das überhaupt nicht, es geht schließlich um meine Arbeitsleistung und nicht um mein Outfit. Im Gegenteil, von den Frauen kamen schon Komplimente

mMn sollten aber schon ein paar Voraussetzungen gegeben sein:

  • schwarzer Stoff, nicht allzu glänzend
  • die Figur sollte schon passend sein, auch gerade geformte Beine
  • ein langes Oberteil und das restliche Outfit muss auch dazu passen

Wichtig ist: Selbstbewusstsein ausstrahlen und sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen

"Probleme" in der Öffentlichkeit gibt es kaum, die allermeisten interessiert es nicht im geringsten. Es gibt (selten) nur eine Ausnahme: pubertierende, männliche, in der Gruppe auftretende Jugendliche aus dem bildungsfernen Milieu mit Migrationshintergrund. Deren Gehabe geht mir aber sowas von am A....ch vorbei, ich tröste mich immer damit dass ich diese Jungs mit hoher Wahrscheinlichkeit später mal wiedersehen werde wenn sie mir die Frage "zum mitnehmen oder hier essen" stellen werden, während ich mich über meinen guten Verdienst freuen kann. Die sind nur in der Gruppe stark dabei müssen sie zuhause dem Vater die Hausschuhe bringen.

Auf der Arbeit unter der Arbeitskleidung - aber nur im Winter wegen der Kälte.

Ich trage zwar überwiegend Röcke und Minikleider aber gelegentlich auch Leggings und Tights.

Bin 22 biologisch männlich und studiere noch, somit ist mein "Arbeitgeber" die Uni und trage alle erdenklichen Leggings auch seethrough in der Uni.

Meine Komilitoninnen tragen sie auch und es gab weder komische Blicke noch irgendwelche Bemerkungen, wir haben halt den gleichen Style!

Ein Spruch kam mal von meiner Professorin die meinte ich würde die höchsten Absätze tragen, aber es passe zu mir.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sifadias
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Trägst du die Leggings dann als Transfrau / Crossdresser oder ganz normal als Mann?

microjupe  18.09.2023, 16:53
@Sifadias

Ganz "normal" als modebewusster Mann und aufgeschlossener Typ mit fester Freundin!

oldfashioned66  26.09.2023, 20:50

Geht jede Wette ein, dass deine Professorin das nicht zu dir gesagt hat. Einen solchen Kommentar hättest du nur gerne einmal gehört ...

Hahahaha. "Ein guter Bekannter". Das ist wie "frage für einen Freund". Und um deine allererste Frage zu beantworten: Nein, ich trage normal Leggings bei der Arbeit. Damit erübrigen sich auch die nachfolgenden Fragen von dir (bist ziemlich neugierig).

Studentin und Nebenjob im Steuerbüro. Ich kenne die Leute schon einige Zeit und die sind da ganz entspannt. Wenn ich nach dem Sport in einer Leggings und einem Sport BH ankomme werde ich nicht anders angeguckt als wenn ich in Jeans und Jacke komme.