Wie oft seid ihr früher umgezogen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Mal, zuerst von einer Mietwohnung in ein Haus, ich denke weil meine Eltern mit Kind mehr Platz wollten.

In diesem Haus wohnten wir nur zur Miete, die Eigentümer wollten es nicht verkaufen, meine Eltern wollten aber mal ein eigenes Haus haben und außerdem durften gewisse Dinge am Haus nicht verändert werden und manche Dinge am Haus haben meinen Eltern nicht so gut gefallen, zum Beispiel dass das Bad extrem klein war.

Daher haben meine Eltern in einem Neubaugebiet irgendwann ein Haus gebaut, bzw. bauen lassen und wir sind ein zweites Mal umgezogen.

Schließlich sind wir noch ein drittes Mal umgezogen, als meine Großeltern gestorben sind und meine Eltern deren Haus geerbt haben, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon erwachsen und die Frage war ja wie oft wir in der Kindheit umgezogen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Einzelkind in Einzelehrziehung. Ich bin in Essen geboren.

Meine Mutter und ich sind mit 12 von Essen nach Leipzig gezogen wegen Arbeit und weil das Ruhrgebiet eine Ausländerhochburg ist.

Ich bin mit 13 alleine wegen Streit in eine WG nach Goslar gezogen.

Ich bin mit 16 wegen Verselbständigung intern nach Salzgitter gezogen. (Einer der schlimmsten Städte.)

Vor einem halben Jahr bin ich wieder zu meiner Mutter nach Leipzig gezogen wegen eines Vorfalls. Und Wohnungssuche ist bisher erfolglos.

In den ersten Grundschuljahren tatsächlich 3 Mal mit Schulwechsel. Meine Mutter meinte immer meinem Vater verlassen zu müssen, das war dann auch schon mal ein anderes Bundesland und wieder zurückzuziehen. Ich bin dann am Ende aber zum Glück zu meinem Vater gekommen und dann sind wir nicht mehr umgezogen

Ich bin 4 Mal zusammen mit den Eltern umgezogen und danach noch 2 Mal.

Zuerst ging es von Engelbostel bei Hannover nach Lüneburg, dann wieder zurück nach Hannover und schließlich nur noch innerhalb der Stadt.

Ich bin als Kind 4 mal umgezogen. Wieso, kann ich so genau tatsächlich nicht sagen.

Ich schätze jedoch aus Geldtechnischen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung