Wie oft seid ich schon umgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Oder über 4 x 53%
1 x 22%
2 x 15%
3 x 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder über 4 x

Ich bin schon 9 Mal umgezogen, davon innerhalb Berlins 5 Mal.

Zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt, das hat sich bewahrheitet.

Der erst Umzug war mit 20 nach Berlin, innerhalb Berlins bin ich 5 Mal umgezogen, wegen Trennung, oder anderer Arbeitsstelle.

Wieder zurück in meiner Heimatstadt zog ich in den Rheingau, da waren die Leute zu neugierig, standen vor dem Fenster und schauten, wann man heim kam.

Der nächste Umzug war eine Einliegerwohnung, der Vermieter verstand sich nicht mit meinem Ex Mann.

Dann vor über 30 Jahren zog in in die jetzige Wohnung und werde hier wohl auch bleiben.

Oder über 4 x

ich bin bei meinen Eltern aus- und in eine eigene Wohnung gezogen. Von dieser Wohnung in eine andere Stadt. Hier dann von einer WG in eine eigene Wohnung. Von dieser in eine Wohnung in einem anderen Bezirk/am Rand der Stadt. Dann wieder zurück in die Stadt und hier noch mal ein Umzug im selben Haus (größere Wohnung) und DANN wieder zurück in meine Heimatstadt :) Hier liebe ich jetzt wieder seit 12 Jahren ohne Umzug

Oder über 4 x

Liebe/r nettermensch,

im Alter von 7 Jahren bin ich innerhalb meines Städtchens von der Eichendorffstraße in der Au in den Sonnenweg auf dem Haldenberg umgezogen (1. Umzug). Nach weiteren 7 Jahren, ich war 14, bin ich vom Sonnenweg auf dem Haldenberg in die Parallelstraße der Panoramastraße, den Finkenweg umgezogen (2. Umzug). Dort bin ich nach nach 4-einhalb Jahren im Alter von 19 Jahren auf dem Haldenberg drei Häuser weiter in unser neu erbaubtes Haus auf Höhe der Panoramastraße gezogen (3. Umzug). Nach 2 Jahren begann ich mein Studium in Freiburg (4. Umzug). Nach einem Jahr wechselte ich die Uni und studierte und wohnte dann in München (5. Umzug). Nach 4 Jahren kehrte ich berufsbedingt und wegen meiner Heirat wieder nach Hause in mein Elternhaus zurück (6. Umzug). Danach zog ich berufsbedingt wieder nach München (7. Umzug). Von dort zog ich nach Jahren aufgrund familiärer Umstände wieder in mein Elternhaus zurück (8. Umzug), wo ich auch heute noch lebe!

Mir war, ehrlich gesagt, bis heute nicht bewusst, dass ich sooo oft im Leben umgezogen bin! Zumal al diese Umzüge immer sehr moderat und komfortabel verlliefen und für mein Leben keine unwägbaren Einschnitte mit sich brachten, sondern stets eine Bereicherung für mein Leben waren! So habe ich immer in mir geruht und habe mich an all diesen Orten, vor allem in München und Freiburg, stets heimisch gefühlt!

Dies kam auch daher, dass ich an all diesen Orten, egal ob in der Schwarzwaldstraße in Freiburg oder in Münche-Schwabing beim Ungererbad, oder dann später in Neuperlach-Süd hart an der Grenze zu Neubiberg, immer, all die Jahre, bin ich netten Menschen begegnet, mit denen ich schöne Erlebnisse hatte, an die ich mich noch heute sehr gerne erinnere und die auch heute noch mein Leben bereichern!

Dir, nettermensch, alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Oder über 4 x

Wenn ich den Auszug aus dem Elternhaus damals mitrechne, dann sind es 5 Umzüge.

Die letzten 3 davon innerhalb von 2,5 Jahren.

Oder über 4 x

Hallo nettermensch,

meine Familie zieht sehr oft um und bis jetzt sind wir 5 oder 6 mal umgezogen. Leider sind wir aber immer noch nicht sesshaft geworden und ziehen bald wieder um. Auch wenn die Umzüge begründet waren, merke ich schon, dass es mir gar nicht gut tut. Es ist halt sehr stressig und man muss sich an die ganzen Schul sowie Städtewechsel erstmal gewöhnen. Wenn man sich dann aber daran gewöhnt hat, geht es wieder weiter und das tut einfach weh…

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Tag. 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne