Wie oft seid ihr bisher schon umgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

1 Mal 26%
2 Mal 19%
mehr als 5 Mal 16%
noch nie 14%
4 Mal 12%
3 Mal 9%
5 Mal 5%

19 Antworten

mehr als 5 Mal

10 mal oder so.

7 mal weil mein Vater versetzt wurde, einmal weil sich meine Eltern getrennt haben, dann weil ich zu meinem Freund gezogen bin und beim letzten mal sind mein Freund und ich in eine eigene Wohnung gezogen.

edgar1279
Fragesteller

Puh, ganz schön oft

Also ich bin 15 und bin Geboren als meine Eltern noch in einer Wohnung gelebt haben mit meinem Bruder. Aber als ich auf der Welt war, hatten meine Eltern ein Haus gekauft und das haben die halt ganz neu machen müssen, in dieses konnten wir dann einziehen als ich ungefähr 1 Jahr alt war.

Jetzt bin ich 15 und habe drei Brüder, unser Haus ist zwar so groß das jeder ein Zimmer hat und alles vorhanden ist, dennoch ist es uns zu klein... nach Jahren die meine Eltern nach einem neuen Haus gesucht haben konnten wir jetzt bei Einer Versteigerung ein Haus ergattern, welches aber komplett erneuert werden muss, das heißt ich werde so mit 16 das zweite mal umziehen:)

LG Jara0 ✨

noch nie

Mir ist schon klar, dass sich mein Wohnort nächstes Jahr verschieben wird, allerdings ist das nur auf Zeit und nicht mein fester Wohnsitz. Ich weiß nicht, ob man das unter Umziehen zählen kann, da es in dem Sinne eher wie ein sehr langer Urlaub ist.

4 Mal

Also soweit ich weiß 4 Mal. Beim ersten Mal war ich 2/3, beim zweiten Mal 9, beim dritten Mal 13 und beim vierten Mal 17/18. Ist bisher 4/5 Jahre her. Weitere Umzüge sind derzeit nicht geplant.

2 Mal

Beim ersten Unzug kann ich mich nicht erinnern. Da sind wir nur 2 Straßen weiter umgezogen, weil ich älter wurde und ein eigenes Zimmer brauchte.

Und jetzt wohne ich 2017 in dem Haus, in dem meine Mutter früher großgeworden ist. Wohne mit meiner Familie und meiner Oma in einem Haus