Denkt ihr, dass das erste Kind besonders oder besonderer als die anderen Kinder sind (also für die Eltern)?
7 Antworten
Ich bin das erste Kind meines Elterns und ich hab das Gefühl, dass sie mich mehr als meine Geschwister lieben. Sie behandeln mich und meine Geschwister gleich, aber ich spüre, dass sie stolzer auf mich sind als meine Geschwister.
Zu Anfang ja, später erkennt man, dass auch die anderen sehr individuell und etwas Besonderes sind.
Also ich als erstes Kind kann sagen:
Ist scheiße, das kleine Kind ist König. Bekommt alles früher und hat nie Schuld. Obwohl es eindeutig die Schuld des kleinen Kindes ist.
LG
Ja nhhh ,immer wenn mein Bruder was kaputt macht krieg ich immer Ärger, das nervvttt soo sehrr (*_*)
Als erstes Kind sage ich:
Ich war ein sehr ruhiges und wissbegieriges Kind. Ich las viel, schrieb gute Noten, bereitete allgemein keine Probleme.
Mein kleiner Halbbruder hat dagegen deutliche Anzeichen von ADHS. Er ist verplant, redet sehr viel über so ziemlich alles, ist Hyperaktiv, macht keine Hausaufgaben, hat Probleme in der Schule,..
Ob mich meine Eltern mehr mögen? Naja. Ich bin depressiv und liege nur noch im Bett, gehe kaum raus und so.
Keiner von uns beiden hat eine gute Beziehung zu unseren Erziehungsberechtigten. Und wenn ich mich entscheiden müsste, dann hätte er die bessere. Sprechen ja mit ihm. Mit mir nicht, weil ich einfach in Ruhe gelassen werden möchte. Ist mir alles zu laut, außerdem hasse ich Smalltalk.
Hallo 7veren.
Das erste Kind ist immer etwas Besonderes für die Eltern und für die Großeltern.
Es ist schließlich das erste Kind und die Eltern werden zum ersten Mal Eltern.
Kommt ein zweites Kind, ist auch das besonders, denn es ist das eigene Kind. Jedes Kind ist anders und auf seine eigene Art besonders.
Sind mehrere Kinder da, sollten eigentlich alle gleich geliebt werden.
Das erste Kind ist durch die Erfahrungen, die die Eltern zum ersten Mal machen, besonders.
💕liche Grüße Sternchen