Bei wichtigen Entscheidungen, Kopf oder Bauchgefühl, wie entscheidet ihr?

5 Antworten

Wenn es gravierende Nachteile oder mehr Nachteile bringt, wenn man nicht nach "Kopf" entscheidet statt "Bauch", dann lieber nach Kopfgefühl entscheiden. Diese Entscheidung sollte man so treffen, wenn es um wirklich grosse Entscheidungen geht.

Sind die Anzahl der Nachteile bei weniger wichtigen Entscheidungen bei Kopf- und Bauchgefühl gleich, ist es egal, nach welchem Gefühl man entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich entscheide meistens aus dem Bauch und damit war ich bis jetzt ziemlich erfolgreich.

Ich war in mancher Situation, in der das Bauchgefühl tödlich gewesen wäre.

Moewe4
Fragesteller

Interessante Antwort, ich danke dir.

Ich würde das Bauchgefühl nehmen. Denn wer sagt schon, was "vernünftig" ist? Vernünftig ist ein Wort, dass sich jeder selbst definiert. Mit der Kopf-Lösung bist du dann vielleicht auch nicht zufrieden.

Bei allen Themen außer beim Thema liebe höre ich auf meinen Bauch oder auf mein Herz