Bauchgefühl oder Kopfsache?

Ergänzung zur Frage; wie kann ich auf mein Bauchgefühl hören?

1 Antwort

Anzeichen Bauchgefühl: Wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast! Idwas stört dich und du kannst nichtmal sagen, was.

Wir haben in der Firma eine unglaubliche Gas und Stromrechnung. Genau zu dem Zeitpunkt als mich das beschäftigte, rief mich eine Dame an. Sie machen Energieberatung.

Normalerweise wimmel ich solche Werbeanrufe gleich ab, aber in dem Fall hab ich mir gedacht, ja, hör dir das an.

Es kam ein Vertreter, der mir genau EINEN Energielieferanten anbot und mich schnell zum Abschluss bringen wollte. Der Preis ist gut, aber trotzdem bin ich misstrauisch. Allein, dass ich am besten sofort unterschreiben sollte, er mit einem fetten Auto vorfuhr, machte mich misstrauisch.

Ich war selbst mal im Versicherungsgeschäft und ich wollte für meine Kunden nur das beste. Ich hab dann oft gesagt, sie sind gut versichert, wechseln sie nicht, das bringt nix!

Und nie, nie hätte ich gesagt, sie müssen SOFORT unterschreiben. Das hat mich eigentlich am meisten irritiert. Und deshalb werde ich nicht unterschreiben!

Mein Bauchgefühl sagt Nein und deshalb mache ich es nicht.