Wann hat dein Bauchgefühl ,,etwas stimmt nicht" dir dein Leben gerettet?

Nobody453  15.10.2023, 14:30

Hattest du schonmal so eine Situation?

janvalperz
Fragesteller

Ne. Noch nie gehabt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir selbst ist sowas nicht passiert, aber meinem Vater.

Er war auf einer Brücke unterwegs im Dunkeln. Meine Mutter und ein paar Freunde waren dabei.
Plötzlich, erzählt er, hat er ein merkwürdiges Gefühl gehabt. Einfach so aus dem Nichts gekommen. Er hatte das Bedürfnis, die Seite zu wechseln, also auf die andere Seite gegenüber zu gehen.

(In der Mitte der Brücke fahren Autos und eine Straßenbahnlinie fährt auch da entlang. Links und rechts von den Spuren sind Gehwege).

Also hat er gesagt zu den anderen, dass sie alle auf die andere Seite gehen sollen. Fragen wie „warum“ wurden von ihm mit „Macht es einfach“ beantwortet.

Als sie alle drüben waren, machte es plötzlich einen lauten Knall…

Auf der Seite, an der sie zuvor entlanggelaufen waren, hat ein Auto die Kontrolle verloren und ist ans Brückengeländer gekracht. Wäre da noch jemand gelaufen, wäre er angefahren worden, womöglich sogar tot.

Mein Vater kann sich bis heute nicht erklären was das war. Alle Beteiligten sind einfach nur froh, dass sie davon gekommen sind. Wer weis was sonst passiert wäre.

Irgendetwas hat ihn davor gewarnt. Wie wenn er in die Zukunft geschaut hätte.

Zu der Zeit war meine Mutter mit mir schwanger.

Also hat er damit auch mein Leben gerettet.

LG und einen schönen Sonntag 😊

Nachts um ein Uhr war ich auf nem dunklen Weg unterwegs und es gab ne Abzweigung. Ich wollt eigendlich den Weg nehmen den ich sosnt auch immer genommen hate, aber diesmal fühlte ich mich besser wenn ich den andere nahm. Am nächsten Tag hörte ich das dort jemand zu ähnlicher Zeit vergewaltigt wurde.

Immer. Aber nur, wenn ich frei war. Wenn Verbrecher Zugriff auf den Körper haben, kann z.B. ein Kind nicht weglaufen. Bauchgefühl schützt dann nicht.

Ja, als ich mal ein Basketballspiel ausgelassen habe und der Korb einstürzte. Die die an meiner stelle gespielt hatte ist nicht gestorben oder so, hatte sich aber ganz schön verletzt. Aber alles ist wieder verheilt und sie hat heute keine Probleme.

Ja, ich wollte den ICE um 10:38 Uhr nehmen. Irgendwas sagte mir: "Nimm ihn nicht!!!"

Ich hatte Glück. Ich nahm den um 11 Uhr. Der um 10:38 kam 10 Minuten später an.

Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie das ging...

Bin immer noch traumatisiert