Warum muss ich mir das von gesunden anhören?
Dass, Krankheit eine Entscheidung ist, dass Erwerbsunfähigkeit meine Schuld ist, dass ich nur positiv denken sollte, und alles wird gut. Dass, ich nur hart arbeiten muss, und ich werde erfolgreich.
Kann aber ja nicht hart arbeiten wegen Krankheit. Diese Laien denken auch sie wären Schlauer als die Ärzte die mir Erwerbsunfähigkeit bescheinigt haben.
Ist das normal? Müssen sich viele Erwerbsunfähige anhören lassen, dass sie nur faul sind, und halt hätten sich mehr anstrengen müssen?
Obwohl ich ihnen sagte ich habe alles versucht, aber mein Körper wollte nicht, man bekommt ja nicht einfach so totale Erwerbsunfähigkeit bescheinigt.
Ist ja nicht so als würde ich ein Luxusleben führen. Ist es normal, dass viele Laien meinen es besser zu wissen als Ärzte? Glauben gesunde ein Leben in sozialer Ächtung und Armut entscheidet man freiwillig, und ist ein tolles Leben, dazu kommt natürlich noch die Krankheit.
Passiert das oft, dass gesunde laien Kranke erzählen, dass alles nur in ihrem Kopf ist?
11 Antworten
Hi :3💙👋
Es ist nicht normal, dass Leute, die keine Ahnung haben, so etwas sagen. Kranksein ist nicht einfach „faul“ oder „In-den-Kopf setzen“. Ärzte sind die, die es wissen, nicht die Laien. Leider gibt’s immer noch Menschen, die denken, sie hätten die Weisheit gepachtet. Aber du weißt, wie du dich fühlst, und das ist das Wichtigste. Du musst dich nicht rechtfertigen – du kämpfst schon genug.
Bye :)💙✌️
Das sind die,die sich dann sofort aufregen,wenn in ihrem Sternehotel.bei ihrem Luxusurlaub ein Zimmermadchen etwas schlampig gearbeitet hat .
Dieses Verhalten grenzt an Gaslighting
Kenne das ganze Gelaber auch mit Achtsamkeit und dass man nur wollen muss,es macht mich auch so sauer
Ich weiss auch nicht aber sie sind jedenfalls auch respektlos so wie bei dir
Die sagen dann, aber Stephen Hawkings hat es auch geschafft. Trotz seiner Krankheit.
Der war halt eine Ausnahme ,vermutlich hatte er auch keine Depressionen,sondern was anderes
ich leide unter chronischer müdigkeit ,und ich sehe nicht wie ich damit erfolgreich im leben sein will, ohne Heilung.
Nur weil andere etwas trotz Krankheit schaffen, ist das nicht bei jedem so.
Hier meinte auch ein kommentator wer nicht arbeiten kann soll auch nicht essen. Antwort wurde aber glaube ich gelöscht.
Leider nein, ist oft, ich hasse solche Leute, sie meinen alles besser zu wissen. Ich kann dann oft nur Kopfschüttelnd daneben stehen.
Leider ist es soo, einige rechthaberische "Besserwisser" sind der Meinung, mit ihrer Dummheit die gaze Welt bewegen zu könne. Konstruktive Vorschläge oder Lösungen haben sie aber auch nicht parat. Also - einfach ignorieren und in die Dummschwätzerschublade einordnen. Zumindest weisst Du, was für eine Hilfe sie Dir leisten können.
Die sagen auch dann Dinge wie, wenn man nicht arbeiten kann soll man halt verhungern, war früher auch so. Halt völlig empathielose Menschen.
Diese leute denken wohl Leute entscheiden sich für krankheiten freiwillig.