Kann ich mich bei meinen Entscheidungen auf die Intuition verlassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tue es, sofern ich unterscheiden kann, ob es Intuition oder Wunschdenken/-befürchtung ist

Niemand wird Dir die Eigenverantwortung abnehmen. Jeder muss seinen Weg im Leben allein finden. Nur so ist man selbstbestimmt. Also wenn Du nicht selbst an Dich glaubst - weswegen sollten dann andere an Dich glauben können?

Finde selvbst heraus, wo Deine Intuition Dich hinführt. Da gibt es keinen Babysitter, der Dir die Hand hält oder Dir Vorabgarantien gibt.

Vielleicht nicht immer aber ziemlich oft kann man das tun. Wenn man ein schlechtes Gefühl bei einer Entscheidung hat, sollte man auf sein Gefühl oder seine Intuition verlassen. Es kommt immer drauf an um welche Entscheidung es geht.

Nach meinen eigenen Erfahrungen fast immer ja. Habe ich mich anders entschieden, ging in schöner Regelmäßigkeit alles den Bach runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt meines Erachtens auch von den Umständen der Entscheidungssituation, der Tragweite der Entscheidung und dem Gewicht anderer Entscheidungsquellen ab.