Woran unterscheidet man Intuition und Angst?

Woran unterscheidet sich die Intuition mit der Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst baut sich meist über einen längeren Zeitraum auf. Intuition kommt er plötzlich

Angst hat immer eine terrorisierende Note.

Intuition lässt sich vermutlich durch Achtsamkeitsmeditation verbessern. Darin ist die Achtsamkeit das Element welches vor-interpretatorisch, ja sogar vor-dinglich die Phänomene wahrnimmt und die Meditationspraxis, als zweites Element, stärkt dabei die Fähigkeit zur Konzentration.

Würde sagen, Angst ist ein Gefühl und Intuition eine Fähigkeit (Unterbewusst Situationen zu bewerten). Intuition löst dann Gefühle wie z.b. Angst aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

man muss seine Gefühle nicht immer in Worte fassen und zuordnen.

Angst und Intuition sind beide sehr wichtig

mist doch egal was davon du jetzt hast

Angst ist eher etwas instinktives, wuerde ich sagen....