Was macht einen "starken Menschen" für dich aus? Woran erkennst du seine Stärke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Engel....

ich erkenne einen "starken Menschen" daran, dass er die Fähigkeit hat, einem anderen Menschen zu helfen, auch dann, wenn er selber vielleicht Sorgen und Probleme hat.

Wenn er mit ein paar Worten so viel ausrichten kann, dass der andere Mensch sich auf einmal besser fühlt, wenn ganz viel Schwere von der Seele und vom Herz abfällt, nur durch seine Worte.

So eine Gabe haben nämlich nicht viele Menschen und genau sowas zeugt von Stärke...Stärke und Herzenswärme....die schönsten Eigenschaften, die ein Mensch nur haben kann.

Fühl Dich ganz lieb umarmt und Danke für diese wundervolle Frage 🌷

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: das 3. kam auch an ;-) Bin verwirrt ...aber egal, ich freu mich sehr!

Dass er nicht leicht beeinflussbar ist und sich selbst sein Urteil bildet. Dass er über genügend Selbstwert verfügt, um Fehler zugeben zu können. Dass er anderen Erfolg, Glück und Wohlstand gönnt, und niemanden beneidet. Dass er versucht, objektiv zu bleiben, auch wenn er dazu seine eigene Position hinterfragen muss und dass er ein Leben lang lernt und seine Fähigkeiten und sein Wissen erweitert, nicht für andere sondern um das Maximum aus sich selbst zu machen.

Marillenbaum441
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Stark bedeutet für mich, auch mit schlimmen Situationen irgendwie klarzukommen und nach einem Absturz (egal ob dieser gesellschaftlich, beruflich, finanziell, familiär oder gesundheitlich ist) die Fähigkeit haben, wieder aufzustehen.

Es zählt nicht, wie oft jemand hingefallen ist, sondern wie oft er wieder aufgestanden ist.

Marillenbaum441
Fragesteller

Schön gesagt :) danke für die Antwort !

Wenn es jemand schafft auch in schwierigen Zeiten für andere da zu sein, sein eigenes Ding macht ohne sich die ganze Zeit mit anderen zu vergleichen und hauptsächlich auf eine rationale Meinung seinerseits hört, ohne "wichtige" Thema emotional anzugehen (ausgeschlossen z.B. Freundschaften, Beziehungen. etc.) um somit möglichst "unparteiische" Meinungen zu bilden. Also allgemein wenn er selbstsicher ist in dem was er / sie tut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)
Marillenbaum441
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!

Wenn er oder sie auch in brenzligen Situationen die Ruhe behält und nicht die Nerven verliert.

Eine ruhige See macht noch keinen guten Seemann.

LG.

Marillenbaum441
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :)