Woran erkennst du, dass eine Kraft größer ist als die andere (Physik)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt nun auf die Möglichkeiten eines Experiments an:

lasse beide Kräfte entgegengesetzt auf eine Masse wirken. Beschleun igt die Masse in die Wirkungsrichtung einer Kraft, dann ist diese Kraft größer als die andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Betrag der Kraft aber natürlich kann man die Beträge nur in der gleichen Einheit vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon explizit danach fragst, dann sollte es dich nicht wundern, dass Kraft keine Größe hat.

Sie ist sogar eine Größe, eine vektorielle.
Und auch Vektoren habe keine Größe.
Sondern - Physiker mögen mich korrigieren - Betrag und Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! An der unterschiedlichen Menge Arbeit die verrichtet werden kann, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das System an.
Es gibt unterschiedliche Arten von Kraft.
Ich würde aber allgemein sagen, dass man dies an der Stärke der Auswirkung auf den Gegenstand auf den die Kraft wirkt erkennt.
Lg! Gerhard Kapper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessa42
10.11.2016, 18:26

Vielen Dank ☺️

0

Du haust deinem Kumpel eine runter und er dir....

derjenige,der umfällt, hatte weniger Kraft,als der andere ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessa42
10.11.2016, 20:30

Hahaha, beste Antwort 😂😂👌

0

Was möchtest Du wissen?