Woran erkennst du, dass eine Kraft größer ist als die andere (Physik)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt nun auf die Möglichkeiten eines Experiments an:

lasse beide Kräfte entgegengesetzt auf eine Masse wirken. Beschleun igt die Masse in die Wirkungsrichtung einer Kraft, dann ist diese Kraft größer als die andere

Wenn du schon explizit danach fragst, dann sollte es dich nicht wundern, dass Kraft keine Größe hat.

Sie ist sogar eine Größe, eine vektorielle.
Und auch Vektoren habe keine Größe.
Sondern - Physiker mögen mich korrigieren - Betrag und Richtung.

Das kommt auf das System an.
Es gibt unterschiedliche Arten von Kraft.
Ich würde aber allgemein sagen, dass man dies an der Stärke der Auswirkung auf den Gegenstand auf den die Kraft wirkt erkennt.
Lg! Gerhard Kapper!

Tessa42
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Am Betrag der Kraft aber natürlich kann man die Beträge nur in der gleichen Einheit vergleichen

Hallo! An der unterschiedlichen Menge Arbeit die verrichtet werden kann, alles Gute.