Physik Hausaufgaben : Woran kannst du erkennen; dass alle elektrischen Hausgeräte in einer Parallelschaltung betrieben werden?

4 Antworten

Weil man sie alle einzeln ein- und ausschalten kann. Jedes Gerät hat eine eigene Zuleitung.

In Reihe gingen nur alle oder keines. Da gibt es nur eine Leitung, die durch alle Geräte durchgeht. Die ist entweder unterbrochen oder durchgängig.

Bei einer Reihenschaltung würden wenn ein Gerät ausgeschaltet / ausgesteckt ist, alle anderen nicht mehr funktionieren.

an der sehr großen strommenge

Weil jedes Gerät einen Schalter hat