Starke Menschen?

2 Antworten

Ich lasse mal ein Zitat aus einem Song von Sarah Lesch da:

"Mut heißt nicht, keine Angst zu haben, Mut heißt nur, dass man trotzdem springt."

Das finde ich stark. Trotzdem zu springen. Und immer wieder aufzustehen, egal, wie sehr das leben einen beutelt. Sich selbst zu reflektieren und auch Fehler eingestehen zu können, ja auch das finde ich sehr stark.
Sich zur Not gegen den Rest der Welt stellen um sich gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit auszusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Rosalila26
Fragesteller

<3

Mein Vater. Er hat so viel durchgemacht in seinem Leben. Ein Leben als Flüchtlingskind, Rassismus, Mobbing, psychische Gewalt durch die Mutter, Depressionen mit starken Suizidgedanken, Drogenmissbrauch von Familie und Freunden und noch irgendwas mit Scientology. Aber anstatt darin zu versinken, hat er sein letztes Bisschen Überlebenswillen zusammengekratzt und ist immer wieder aufgestanden. Heute hat er ein Netz aus mehreren Firmen und ist Vater von drei Kindern. In unsere Erziehung ist nie auch nur ein Hauch von Gewalt eingeflossen. Was dich nicht tötet, macht dich eben doch stärker.