Was verführt euch zu FALSCHEN ENTSCHEIDUNGEN und wie vermeidet ihr diese?

6 Antworten

Eine gute Möglichkeit ist es wenn man nochmal eine Nacht darüber schläft.

Leider geht das nicht immer.

Hm...

Da wäre "Offb.12,9"

und vermeiden kann man diese durch "Joh.14,6".

Woher ich das weiß:Recherche
Was verführt euch zu FALSCHEN ENTSCHEIDUNGEN?

Gefühle

und wie vermeidet ihr diese?

Rationalität

Kommt bei mir immer bisschen auf die Entscheidung an.

Meistens frag ich tatsächlich meine Freunde oder Familie, da das die Menschen sind die mich kennen und einschätzen können. Und meistens hilft es eine Situation nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Natürlich kann dir die schlussendliche Entscheidung keiner abnehmen. Mir hilft es dann aber zu wissen wie andere handeln würden oder was sie vorgeschlagen haben

Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht auf andere hören oder Medien das hat verhindert das die Wahl die eine Chance war so ins negative lief und wir wieder das haben werden was war.Das was nicht gewählt wurde regiert wieder mit

Sperax 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 10:23

Vielen Dank für deine Antwort. Was war deiner Meinung nach denn negativ? Sich verschiedene Ansichten von Personen anhören und sich ausreichend informieren (die Medien miteingeschlossen) sehe ich aber als essenziell.

Nora700  03.03.2025, 10:25
@Sperax

Weil Menschen beinflusst wurden in ihrer Wahl Demos gegen rechts das lenkte ab von unseren Problem Wirtschaft Preise .

Sperax 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:20
@Nora700

Durch diese Demos soll ja nicht abgelenkt werden, sondern auf den noch schlimmeren Rechtsruck aufmerksam gemacht werden, welchen Deutschland in den Abgrund ziehen würde.

Konkret: AFD: Energieversorgung soll wieder durch Kernenergie gewährleistet werden, was absolut keinen Vorteil bieten würde, sondern nicht zukunftsorientiert ist und daneben die Strompreise erhöhen würde, da es Unmengen an Gelder benötigen würde, die Atomkraftwerke wieder zu aktivieren.

Raus aus dem Euro. Mit welchem Ziel?

Eine Migrationspolitik die Deutschland dazu treiben würde, dass noch mehr Arbeitskräfte in Bereichen wie Pflege etc. fehlen würde.

Es lenkt meiner Meinung nach eben nicht ab, sondern soll schlimmes verhindern.

Und Einfluss oder Beeinflussung ist ja nicht schlechtes, weil man somit nochmal über seine Ansichten reflektieren kann.

Wie siehst du das?

Sperax 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:26
@Sperax

Die letztendliche Wahlentscheidung trifft man aus eigenen Meinungen und Ansichten, die sich durch Gedanken machen von Fakten und unterschiedlichen Ansichten prägt. Somit kann man Filterblasen vermeiden und eine gute Entscheidung treffen.