Wie kann ich anfangen auf andere zu scheißen und nicht immer nachzudenken?

Überschrift ist falsch meinte wie kann ich anfangen auf andere zu scheißen und nicht immer nachzudenken!!!

9 Antworten

Wenn Du selbstbewusst bist, hast Du Deine eigenen Meinungen. Du hörst Dir zwar an, was andere zu sagen haben - ja. Kann nicht schaden. Aber Du bist von dem überzeugt, was Du richtig findest. Du kannst das genau 1 Mal verteidigen - vorbringen. Und danach ist für Dich die Diskussion beendet, wenn Du nicht weiter darüber diskutieren möchtest. Sich ständig zu wiederholen, ist ein im-Kreis-Laufen. Das musst Du Dir nicht antun, ständig Deine Argumente zu wiederholen.

Themawechsel.

Und dann kommst Du auch zur Ruhe. Es gibt Wichtigeres!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Fang an das zu machen was dich glücklich macht und zu dem zu werden, der du sein willst. Du wirst recht schnell Leute finden die dich so tatsächlich mögen, spätestens an dem Punkt werden dir andere Meinungen egal sein

AriZona04  28.10.2023, 21:12

Denn dann ist man selbstbewusst!

Wenn du auf diese Weise darüber nachdenkst, wird dir das nicht gelingen. Die Frage sollte eher lauten: Muss es das überhaupt? Viele Menschen machen anderen Vorwürfe. Sei es, dass sie die falsche Kleidung tragen, nicht auf Partys gehen und lieber ein Buch lesen oder wie du sagst, dass sie dich langweilig einschätzen. Dabei sollten ihnen diese Dinge vollkommen egal sein und nicht deine Reaktion auf ihre Äußerungen und Handlungen. Ich weiß, in heutiger Zeit behaupten viele Pseudopsychologen, alles was man empfindet, läge in der eigenen Schuld. Aber es schmerzt nun mal, solche Dinge von anderen an den Kopf geworfen zu bekommen. Es kommt also doch von "Außen". Es sind eben doch "die Anderen". Unsere Aufgabe ist es, nicht nur damit klarzukommen. Wir sollten gar nicht so sehr darauf scheißen. Denn das tötet das Gefühl für unser eigenes Selbst ab. Wäre uns all das egal, wären wir uns irgendwann auch selbst egal. Wichtiger ist daher: Wie hält man diesen Schmerz aus? Indem man gefühlsblind wird? Da geht der Schuss ganz schnell nach hinten los. Das kannst du mir glauben, denn ich habe das auch mal so gemacht. Bis ich dann begriffen habe, dass ich viel gefühlvoller oder feinfühliger bin, als die meisten Menschen um mich herum. Und das ist auch der eigentliche Grund, warum sie solche Äußerungen bei mir tätigten. Denn wer sich selbst wirklich fühlt, der verhält sich auch seinem wahren Selbst häufiger entsprechend. Und das mögen die Menschen nicht, die mit aller Macht eine falsche Identität aufrecht zu erhalten versuchen. Das sind so ca. 90% der Menschheit. Sie versuchen andere mit ihrem eigenen Verhalten anzustecken, weil sie glauben, dass es das einzig Richtige sei. Aber egal, was man tut, sie werden immer etwas auszusetzen haben. Tut man es ihnen nämlich gleich und verhält sich wie sie, äußern sie Vorwürfe wie: "Kannst du mal aufhören, anderen hinterherzurennen? Hast du keinen eigenen Kopf?"

Eigentlich müssten wir diesen Menschen dankbar sein, weil sie uns zeigen, wie wir niemals sein wollen. Wären sie uns scheißegal, könnten wir genau das nicht erkennen. WEIL du viel mehr als andere nachdenkst, bist du mehr als sie. Natürlich tun die eigenen Gedanken auch weh. Besonders wenn man nachts nicht schlafen kann und lieber heulen würde. Aber das ist in Ordnung. Dafür bist du mit einer Fähigkeit gesegnet, die sie nicht haben. Die sie auch niemals erreichen werden, weil ihre Gehirne das nicht hergeben. Du bist weit mehr als sie. Indem du auf sie scheißen würdest, würdest du dir aber eingestehen, dass sie im Recht sind und dass du dich genauso verhalten willst wie sie. Denn diese Menschen tun, was sie tun, weil sie auf andere scheißen. Und ich bezweifle, dass du genauso sein willst wie diese Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt irgendwann von alleine, hab' Geduld!

AriZona04  28.10.2023, 21:11

Nicht bei jedem Menschen! Wer labil ist, hat da keine Chance.

Moin.

Du schreibst: "....reg mich über ihn auf, weil er meine entscheidungen nicht nachvollziehen kann ...."

und forderst damit Verständnis für Dich ein. Das Du Dich über ihn ärgerst zeigt aber, das Du im Umkehrschluss nicht bereit oder in der Lage bist, Verständnis für ihn aufzubringen. Und genau da ist der Knackpunkt.

Grundsätzlich sollten wir Menschen mal damit anfangen, jedem seine Meinung zuzugestehen. Dann gäbe es auch weniger Kriege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung