Wie kann man selbstbewusster werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch geringes Selbstbewusstsein und mir hatte alternative Heilkunst super geholfen obwohl ich sowas früher für hokuspokus gehalten hab wie z.b. thai chi oder qui gong..diese ganzen technicken arbeiten irgendwie mit dem körpereigenen chi(energie) als erstes würde ich folgende praktiken empfehlen:

1.Jin shin jyutsu Www.stroem-forum.de die sind da ganz nett und freuen sich über jedes neues mitglied. Wobei der Fokus auf den Daumen liegt.

2.frequenz musik 528hz, zu finden bei youtube

3.qui gong Meridian abklopfen, zu finden bei youtube

4.affirmationen, einfach chatgpt nach passender Affirmation fragen.

5.chakren meditation

Viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Kampfsport oder eine KampfKUNST, mach allgemein Sport,

such dir viele Freunde und Versuch die Person zu sein neben der alle sitzen wollen nicht die Person die neben alllen sitzen will.

LG Max

User12345678921 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:21

Ich mache schon Kampfsport und viel Sport. Freunde hab ich nd so viele

MaxLP3112  01.06.2025, 10:30
@User12345678921

Dann Freunde dich doch mit ein paar Leuten an, oder noch besser fürs selbstbewusstsein, mach etwas, dass du extrem anstrengend und zeitintensiv findest und zieh es durch, zb, wenn du Videospiele spielst, versuch in Minecraft alle Items zu sammeln oder im echte Leben kannst du mal versuchen alleine eine kleine Holzhütte zu bauen. Das hilft oft ziemlich.

Butterritter  01.06.2025, 11:27
@MaxLP3112

In Minecraft alle Items sammeln? Da wird man nicht selbstbewusst, sondern ein Kellerkind.😅

MaxLP3112  01.06.2025, 11:30
@Butterritter

Aber wenn man es schafft, hat man etwas erreicht dass nur wenige schaffen, das pusht das Selbstbewusstsein ziemlich. Aber du hast schon Recht, war ein doofes Beispiel.

Selbstdisziplin, übernehmen von Verantwortung, zu seinen Fehlern zu stehen und sich ggf. dafür zu verantworten, die Konsequenzen wie ein Mann zu ertragen.

Was mir u.a. half, war, als ich 1984 mit Karate begann.