Seid ihr schüchtern oder selbstbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Eher selbstbewusst 38%
Sehr schüchtern 21%
Eher schüchtern 17%
Sehr selbstbewusst 17%
Sonstiges 7%

12 Antworten

Eher schüchtern

"Sehr selbstbewusste" Menschen sind meistens einfach nur Arrogant bzw. leiden unter Selbstüberschätzung. Fakt ist nunmal, wir alle sind unbedeutende Niemande.

Egal was wir können, es gibt irgendwo jemanden der noch darin besser ist, wir haben Fehler und Schwächen, wenn wir morgen tot umfallen interessiert das bis auf wenige Menschen im direkten Umfeld keine Sau und in 100 Jahren weiß keiner mehr dass wir überhaupt existiert haben. Die Welt schert sich nen Dreck um uns. Wir sind, ich wiederhole mihc, unbedeutende Niemande.

Woher das Selbstbewusstein der Menschen kommt ist mir daher schleierhaft.

Alloysius  18.12.2023, 15:09

Richtig- und doch stehen Frauen auf dieses 'Selbstbewußtsein'. Ohne ' Ich bin ich!' bekommst du höchstens einen verächtlichen Blick.

MertIs  18.12.2023, 15:16
@Alloysius
und doch stehen Frauen auf dieses 'Selbstbewußtsein'

Das mag auf erstaunlich viele zutreffen, zum Glück sind aber auch Frauen Individuen. Meine findet Prolls mit rießigem Ego und Selbstbewusstein affig und einigermaßen abstoßend. Wenn da jemand ankommt und erzählt was ein toller Hecht er ist, wird sie ihn höchstens auslachen. Auch die gibt es, man muss sie nur finden :P

Alloysius  18.12.2023, 15:21
@MertIs

Was Partnersuche anbelangt, bin ich inzwischen davon abgekommen, daß Frauen Individuen sind. Ja- es mag ganz wenige Ausnahmen geben...wie du schon schreibst: Man muß sie nur finden. Die Nadel im Heuhaufen.

Eher selbstbewusst

Als Kind und auch später war ich zwar nicht schüchtern, jedoch fehlte mir Selbstbewusstsein!

Das bekam ich erst später, als mir klar wurde was ich kann und weiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Eine Mischung von beiden. Z.b wenn ich eine Frau wie Torrie Wilson oder Lena gercke sehen würde wäre ich zu schüchtern sie anzusprechen. Es könnte auch klappen mit den ansprechen aber dann nur Mit zu starken Herzrasen und es könnte mir schwarz vor Augen werden . Mit ganz viel Mühe könnte ich rauskriegen ( hast du Lust mich kennenzulernen ) und dann weiß ich nicht was ich dann sagen soll weil ich zu Rot dann bin

Eher selbstbewusst

Wen ich reden muss, tue ich das, aber sonst eher zurückhaltend. Ich selbst beobachte und höre lieber zu, aber wenn muss dann rede ich halt.

Eher schüchtern

Ich bin eher schüchtern was viel mit meiner Vergangenheit zu tun hat.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung