Wie selbstbewusst seid ihr?

13 Antworten

Ja gut aber war früher nicht so. Heute sag ich jeden die Meinung ob Betreuer, Arzt, Psychologen oder sonst wer. Die waren der Meinung macht über psychisch kranke zu haben, das sie sich mit uns alles erlauben können. Ich habe die Betreuung gekündigt und die meinten machen erstmal eine Pause. Ich will keine Pause, damit die für das nichts tun noch bezahlt werden. Ich gab kündigen gesagt, bin ich jetzt entmündigt oder was? Musste die Betreuung dann erledigen, es geht nämlich um das was ich will und nicht was die wollen.

Hätte noch etwas Selbstbewusstsein übrig..Schüchtern war ich wohl nur bei der Geburt und wollte nicht raus..

Also ich würde sagen, ich bin in RL ziemlich Selbstbewusst. Aber auf GF bin ich selbstbewusster als die Selbstbewusstheit xD

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Gute Frage, ich denke das wächst je nach Erfahrung und Fehlern oder dergleichen. Ich war nie so selbstbewusst aber seitdem ich Kind hab, Mentaltrainerin bin, hat sich alles verändert, bin selbstbewusst, direkt und fokussiert und ehrlich. Aber das hat ewig gedauert. Sicher 1-3 Jahre. War ein Prozess in meinem inneren ich. Schritt für Schritt ging das. Und nun...vertrete ich meine Meinung und steh dazu..

Ich war ewig eine ja sagerin zu allem, wollte es allen Recht machen.

So ist das bei mir gewesen!

Selbstbewusst im Sinne von "mir meiner selbst bewusst" würde ich sagen momentan so mittelgut, aber ich arbeite daran und habe auch schon einige Fortschritte gemacht.

Selbstbewusst im Sinne von "vor vielen Menschen reden" eher schlecht. Ich mag es einfach nicht besonders. Wenn es sein muss, kriege ich es hin und ich habe auch kein Problem damit mit Fremden Menschen zu reden, aber ich mag es nicht und trainiere es daher auch selten.