Welche Entscheidungen fallen dir schwer?

4 Antworten

Es kommt darauf an um was es geht. Mir fehlt die Entscheidung zu treffen nicht schwer, ob sie richtig ist oder nicht, das ist eine andere Sache.

Ich habe immer ein Problem, meine persönliche To-do-Liste komplett abzuarbeiten. Die nicht so dringlichen Aufgaben bleiben sehr lange liegen. Dadurch habe ich die Kündigungsfrist beim DJH versäumt und muss noch einen Jahresbeitrag zahlen.

Früher war ich immer sehr unentschlossen, oder sogar ambivalent. Bei meiner Berufswahl fiel mir die Entscheidung leicht. Bei meinen Kindern habe ich mich seeehr schwer getan, mich zu entscheiden, in welchen Kindergarten sie gehen sollten und auch später bei den weiterführenden Schulen.

Heute weiß ich ziemlich schnell bescheid und zweifle die getroffenen Entscheidungen im nachhinein auch nicht mehr an. Das ist was ganz furchtbares. Grrrrrr.

Und bei manchen Dingen muss man auch mal Kompromisse machen, wenn der Partner etwas anderes möchte. Das kann ich aber.

Eigentlich fast alle, ich treffe ungern Entscheidungen.

Am schlimmsten ist es aber für mich, wenn meine Entscheidung andere betrifft, zb “wo sollen wir essen gehen” oder “entscheide du mal für mich…”

Bei Entscheidungen die meine Zukunft betreffen bin ich auch immer sehr nervös, aber da vertraue ich drauf, dass am Ende alles gut wird