Welche Entscheidungen eurem Leben sind euch besonders schwer gefallen?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was ich in meinem ersten Master-Studium im Ausland studieren sollte...hatte gleich drei unterschiedliche interessante Masterstudiengänge. Auch meine erste Ausbildung war nicht ganz einfach, da es auch dort interessante Berufe gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel  15.08.2023, 22:53

Mit dem Ausgang zufrieden war ich schon....allerdings hätten die anderen zwei Studiengänge und auch die anderen Ausbildungen ebenfalls hilfreich oder hilfreicher sein können.

meine letzte Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen - den Kontakt zu meinem Ex, mit dem ich jetzt über ein Jahr "so" befreundet war, komplett abzubrechen. Ich habe viel Zeit und Geld in die Beziehung und danach viel Zeit und Geld in die Freundschaft investiert. Ich hab mir ein paarmal mit Anlauf in den Hintern treten lassen. Er hat das unbewußt gemacht und ich möchte auch gar nicht, dass das wie eine Entschuldigung klingt. Aber irgendwann war jetzt das Maß voll bzw. es ist am Wochenende über gelaufen und ich habe alle, also ALLE, Kontaktmöglichkeiten kommentarlos gekappt. ALLE. Ich sehe ihn nirgends mehr online und er mich nicht. Er kann weder anrufen noch schreiben. Er könnte mir n Brief schreiben, umgezogen bin ich noch nicht :) Irgendwann werden wir uns auf einem event wiedersehen, wir haben ein gemeinsames Hobby, was uns auch sehr verbunden hat.

Ich weiß, es war die richtige Entscheidung und ob ich mit dem Ausgang zufrieden bin, das kann ich Dir in ein paar Monaten sagen. Wahrscheinlich ja.

Als ich bei der Bundeswehr war ist mit eine Karriere als Berufssoldat angetragen worden. Entwicklung von Drohnen. Eigentlich mein Hobby, Modellflugzeuge. Hab ich nicht gemacht und bereut . Nächste Gelegenheit in die Bundespolitik einzusteigen. Nicht gemacht und bereut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
DoctorInge
Fragesteller

Das tut mir leid. Aber danke für die Antwort, die zeigt, man bereut meistens das, was man nicht tut (sei es aus Angst oder weil etwas ungewohnt ist und man aus der Komfortzone heraus muss).

Die Entscheidung, nach einigen Heiratsantraegen meines jetzigen Mannes doch endlich "ja" zu sagen ist mir unglaublich schwer gefallen, weil ich wusste, dass es auf beiden Seiten Familienkrach geben wuerde. Im Nachhinein bedaure ich, dass ich so zoegerlich war. Die Reaktion der Familien war heftig, aber doch erstaunlich kurz und nun ist alles gut.

Auf welche weiterführende Schule ich gehen sollte.

Aufs Gymnasium, hat sich als sehr gute Entscheidung herausgestellt.

Welchen Job ich mir suche bzw. welches Studium.

Bin gerade im Studium und mir nicht sicher, ob es so das richtige ist. Kündigen geht aufgrund riesiger Geldstrafen aber auch nicht, deshalb versuche ich durchzukommen. Der Job an sich ist gut, das Studium aber eben mies und ein reiner Psychoterror.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse