Ist das Leben immer schwer, oder treffe ich nur die falschen Entscheidungen?

4 Antworten

Das Leben ist nur dann schwer, wenn die falschen Entscheidungen getroffen werden, dabei müssen es nicht unbedingt die eigenen Entscheidungen sein, die es schwer machen, aber ob bewusst oder unbewusst sind sie es für gewöhnlich, egal ob direkt oder indirekt das eigene Leben dadurch schwieriger wird.

Denk doch einfach drüber nach, welche Folgen deine Entscheidungen haben könnten, bevor du sie triffst. Dazu haben wir doch unser Gehirn, oder nicht?

Auch wenn du eine Entscheidung getroffen hast und dann merkst, dass es doch nicht so gut ist, kannst du sie ja immer noch ändern.

Manchmal werden uns auch von anderen Steine in den Weg gelegt oder es ergeben sich einfach Situationen, die eine Herausforderung sind. Dann muss man das lösen. Man gewinnt dadurch an Erfahrung und kann das Gelernte im weiteren Lebensverlauf verwenden.

Wende das einfach an und dein Ausblick auf das Leben nimmt positivere Züge an. Du weißt dann, dass es für Probleme auch Lösungen gibt, die man manchmal auch härter erarbeiten muss. Aber es bringt dich in deiner Entwicklung weiter.

das Leben ist schwer.... aber mit den Erfahrungen wird es einfacher