Wenn du keine eigenen Entscheidungen triffst, werden Entscheidungen für dich getroffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man sich entscheidet keine Wahl zu treffen oder "sich nicht zu entscheiden" hat man dennoch eine Entscheidung getroffen. Es geht es so oder so immer weiter. Egal welche Richtung man (nicht) wählt. es ergeben sich immer wieder Situationen in den man wählen muss. bewusst oder unbewusst.

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort.

Es kommt darauf an. Wenn ich beim Regen mich entscheide, ohne Schirm und Regenjacke rauszugehen, werde ich nass. Die Entscheidung hat für mich die Natur getroffen. Meistens aber treffe ich meine Entscheidungen selbst. Ob sie richtig sind, steht auf dem anderen Blatt Papier.

ja sicher. Das Leben trifft dann die Entscheidung

Selbst wenn ich Entscheidungen treffe, werden andere für mich getroffen. Alle Entscheidungen im Leben kann man nicht selbst treffen.

Ja, das stimmt schon in gewisser weise