Würde es euch schwer fallen, Menschen zu töten, die ihr nicht kennt?

21 Antworten

Nein, überhaupt nicht, ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe 6 Jahre in der légion étrangère gedient, erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Als Berufssoldat übst Du Deinen Beruf aus den Du freiwillig gewählt hast. Die gegnerischen Kombattanten kennen Dich auch nicht und setzen alles daran Dich und Deine camerades zu töten.

Warum sollte man einfach einen Menschen töten, den man nicht kennt?

Unter gewissen Umständen ist es jedoch schlicht unumgänglich, Selbstschutz im Rahmen von Kriegshandlungen und oder bei der Durchsetzung staatlicher Maßnahmen, wie das durchsetzen des Gewaltmonopols des Staates.

Ob und inwieweit es einem dann schwerfällt, hängt sehr mit den jeweiligen konkreten Umständen zusammen.

Alter, Geschlecht, soziale und auch die ethnische Herkunft des Menschen ,kann einen beeinflussen, in dem Umgang mit der Tötung des Menschen. Auch wie das eigene Umfeld zu diesen Menschen steht, bzw. die politische Aufbereitung der Tötung.

Wenn er mich töten will, versuche ich schneller zu sein

Sonst würde ich niemals jemanden töten

Ja, ich fände es leichter jemanden zu töten den ich kenne aber über alles hasse.

Ja.... ich glaube jeder Mord fällt schwer egal ob du die Person kennst oder wie sehr du sie hasst... Das ist etwas ganz schön krasses Leute umzubringen, ich denke nicht das es leicht ist und dass es einfach so an dir vorbei geht.

(Aber ich spreche nicht aus erfahrung ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)