Warum benutzt meine Fachlehrerin aufgesetztes Interesse / Freundlichkeit?

7 Antworten

Wie kommst du darauf das es aufgesetzt oder falsch ist? Möglicherweise wirkt es nur so auf dich?

Aber im Endeffekt wird es wohl mit dem Gespräch deiner Klassenlehrerin zusammen hängen. Keiner von uns weiß worüber da gesprochen wurde, aber vermutlich macht man sich eben Gedanken um dich - ist ja auch unter anderem deren Job.

??? Was bitte erwartest du? Deine Fachlehrerin fühlt sich gezwungen, dir freundlich zu begegnen. Im Prinzip ist das gut für dich, sie lässt dich in Ruhe, und genau das wolltest du

Wenn sie fragt, dann bleibe doch mit deiner Antwort auch freundlich.

Du hast auf ganzer "Linie" gewonnen, und wenn du ihr Bemühen nun natürlich befremdlich findest, denke dran, dass du daran jetzt schuld bist, in dem du dich (zu recht vermute ich) beschwert hast.

Nicht jeder Lehrer mag seine Schüler, und wenn sich dann jemand beschwert, muss man betont freundlich sein, um nicht wieder Beschwerden an den Hals zu bekommen.

Die anderen meinen, sie sei vielleicht geläutert und hat eingesehen, dass du nun mal Probleme hast woanders (keine Ahnung).

Lasse es doch einfach so stehen.

Tulpa2000
Fragesteller

@Elizabeth2 Ich habe mich nicht bei meiner Klassenlehrerin über diese Fachlehrerin beschwert. Meine Klassenlehrerin hat von dem einen Vorfall irgendwie windgekriegt und dann auf eigene Faust, ohne mit mir zu sprechen, mit dieser Fachlehrerin gesprochen.

Auch wenn man Schüler nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass man jenen Schüler schikanieren darf in Form unterschwelliger Botschaften im Unterricht.

Aber danke für deine Antwort. Ich kann jetzt verstehen, weshalb sie das macht.

Elizabeth2  02.11.2022, 23:08
@Tulpa2000

das war sehr missverständlich: ich habe eine Fachlehrerin, die seit dem Gespräch mit meiner Klassenlehrerin,....... aber gut, geklärt.

Naja, jedenfalls ist es gut, dass sich deine Klassenlehrerin so für dich einsetzt. Ist für die auch nicht einfach, etwas gutes für die Schüler zu regeln. Finde ich schwer in ordnung, auch das sie dich nicht mit einbezogen hat. Ist okay.! Das sind provatgespräche, da muss Schüler nicht informiert werden drüber.

Ich hab ja auch geschrieben: zu recht wohl von deiner Seite aus sich zu beschweren. So genau schilderst du das nicht und das war ja auch nicht deine Fragen. Davon bin ich schon ausgegangen, dass du Recht und grund hattest.

Alles andere - daran ändert sich nichts.

-das weiß nur sie selbst,

vielleicht hat die KLassenlehrerin ihr gesagt, dass sie man etwas netter dir gegenüber sein soll, Und das versucht sie nun.

Wieso glaubst du, das sie das Interesse nur vortäuscht? Offensichtlich hast du Probleme und brauchst Hilfe und dafür ist sie da.

Das tut sie, weil es ihr Beruf ist und sie ihren Schülern helfen will.

Warum sollte es aufgesetzt sein? Vielleicht hat das Gespräch Interesse an dir geweckt, helfen zu wollen.