Sehnsucht normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaust vielleicht bitte erst einmal darauf, worin Du Dich sicher fühlst, in welchen Themenbereichen Du gefühlsmäßig "zu Hause" bist. Die Orientierung an die Maßstäbe anderer kann nämlich sehr stark verunsichern. Ich öffne mal mein privates Nähkästchen = sportlich bin ich eine große NULL. Ich kann schwimmen. Ich kann mit dem Fahrrad (sehr gut bergab!) fahren... dann schaut's aber auch schon arg dünn aus. Was kann ich denn dann? Vieles. Es ist erstaunlich, was ich alles kann. Sehr gut sogar. Und das Schöne daran ist = ich habe dadurch Gleichgesinnte getroffen, mit denen ich mich prima unterhalten kann, da zieht keiner eine Show ab, da ist man dabei, da ist man drin, da ist man mit Freude akzeptiert & respektiert. Vielleicht ist das ein Impuls für Dich, erst einmal die Maßstäbe anderer zu respektieren - aber DEINE eigenen Maßstäbe für Dich selbst herauszufinden. Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass es etwas gibt, worin Du (sogar umwerfend?) gut bist. Vielleicht ist es Dir heute noch nicht in vollem Umfang bewusst, dennoch ist es "da". Und dieses "Sprungbrett" wird Dich federleicht in ein neues Umfeld "katapultieren" (mir fällt jetzt spontan kein besseres Wort dafür ein), da fällt die Schüchternheit von Dir ab, Unsicherheiten werden ausradiert, denn DAS kannst Du und bist supergut darin. WAS es ist? Das schlummert bereits in Dir, schaust Dir bitte nur mal genau an, was Du selbst gerne machst und kannst = dann ergibt sich der Rest ganz von selbst. Viel Glück wünsche ich Dir! 🖐😉👍🧡🍀 Und wunderschöne Festtage!

amormutuus  22.12.2023, 09:23

Sehe ich auch so!
Wer sich selbst Freund sein kann und sich seiner selbst bewusst ist, zieht alles Erwünschte in sein Leben.

Schön erklärt!

Schöne Festtage und frohe Weihnachten wünsche ich dir!

SerenSaethu  22.12.2023, 12:15
@amormutuus

Hey, Amormutuus, das ist ja total nett! Vielen lieben Dank für diese schönen, unterstützenden Worte für den/die Fragesteller/in. 😉🙏🧡

SerenSaethu  22.12.2023, 12:11

Sehr lieben Dank für den Stern. 😉🙏🧡 Und Du wirst sehen, das klappt tatsächlich. Es sind Deine eigenen Maßstäbe, die irgendwann "das Gleiche zum Gleichen" bringen. Da wirst Du aufblühen und Dich rundum wie zu Hause fühlen, weil alles stimmig ist - auch wenn andere in anderen Bereichen ihr Wohlbefinden genießen. Du gehst jedenfalls in ein schönes 2024, und alles erdenklich Liebe und Gute möge Dich im neuen Jahr begleiten. Liebe Grüße kommen aus den lausekalten Niederlanden von Seren

Normal ist es nicht, aber Ich kann dich nicht verändern. Das kannst ALLEINE nur Du ^^

Selbstbewusstsein ist Pflicht, man darf sich nicht durch Menschen runterziehen lassen ^^

Ne, wenn man sich nicht öffnet dann lernt man keinen richtig kennen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Person dich ablehnt für die Person die du wirklich bist. Aber das ist doch egal weil du doch nicht für eine Person angenommen werden willst st die du nicht bist, was für einen Zweck hat das? Im Arbeitskontext versteh ich das, aber im privaten. Was meinst du mit komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht's genauso, also nein, du bist nicht unnormal.