Er verändert sich ins negativ durch seine neuen Freunde:(?

4 Antworten

Ja, die Pubertät kann einen schon ziemlich verändern. Vor allem in Kombination mit den falschen Freunden!

Ich hatte einen guten Freund seit der Grundschulzeit und in der Realschulzeit veränderte er sich immer mehr, als in die Pubertät kam. Er freundete sich mit einem anderen Jungen aus unserer Klasse an und ich und der andere Freund von mir (Wir ursprünglich immer eine Dreierclique), verbrachten immer weniger Zeit mit Ihm, weil er sich von uns mehr und mehr distanzierte.

Wir haben ihm mehrmals gesagt das er sich komplett verändert und das nicht zum Positiven. Er fing auch an mich ständig zu sexualisieren. Egal was und wie viel wir zu ihm gesagt haben, es war ihm komplett egal. Er fand es gut so zu sein. Nun sind wir Beide schon längst raus aus der Pubertät und ich hab ihn vor etwa ein bis zwei Jahren mit einer Frau getroffen. Er hat sich seitdem nicht mehr verändert. Er ist Immer noch ein oberflächliches Aloch geblieben.

Also besser wird sein Verhalten, denke ich, nicht mehr! Tut mir leid

Hey! (: Das Problem kenne ich weil ich selbst Erfahrungen hatte. Das beste wäre mit ihm darüber zu reden weil, wenn seine "Freunde" einen schlechten Einfluss auf ihn haben dann wird er genau so enden. Ich hatte auch einen schlechten Freundeskreis und war auch nicht gerade die netteste wegen meinen alten "Freunden". Entweder du redest mit ihm darüber oder du lässt es ihn selber herausfinden weil eines kannst du mir glauben und das ist, dass niemand von seinen angeblichen "Freunden" bleiben wird und sie ihm Probleme machen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du ihn nicht darauf hin weisen? Wenn du ihm so nah stehst, kannst du ihn vielleicht wach rütteln. Wenn ihm keiner sagt, dass er zum Ar*chloch mutiert, und er es selber nicht mit bekommt, kann er durchaus noch schlimmere Wesenszüge annehmen.

Er kann sicherlich weiter schlimmer werden. Unwahrscheinlich dass er wieder besser ist

ZoeyPauk  04.11.2022, 07:46

Eigene Erfahrung! Stimme dir da zu