Wie stark tut die Pubertät euch verändern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja tut/hat sie 94%
Nein, hat/tut sie nicht 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa schon irgendwie ^^

Also meine Brüste sind auf jeden Fall gewachsen im Gesicht sehe ich "reifer" aus. Ich bin sehr dolle gewachsen (+8cm).

Ansonsten hat sich meine Denkweise auch total verändert. Manchmal lese ich alte chatverläufe durch und denke mir "OMG", "ach du…", "was hab ich da bitte gesagt?". 😆

Das ist immer sehr amüsant 😬😂.

Ich denke das hat aber nicht wirklich was mit der Pubertät auf sich, sondern das jeder Menschen sich in jedem Alter auf eine Art und Weise verändert und man geistig auch reifer wird.

FlorianP1987  09.09.2022, 22:43

Das kann ich bestätigen: Einige meiner Aussagen von vor zehn Jahren wären mir heute auch höchstpeinlich, und da war ich schon Mitte 20.

Man verändert sich echt in jedem Alter, auch körperlich... Pubertät ist natürlich trotzdem ein Sonderfall.

Lati898sha  10.09.2022, 11:37

Danke für den ⭐️!

Ja tut/hat sie

Da habe ich so richtig angefangen zu wachsen. Es hat sich zwar nicht so angefühlt, aber meinen Mitmenschen ist es aufgefallen.

Sonst sind nur die typischen Sachen passiert, die ja passieren müssen.

Auch ist erst kürzlich was passiert, was es aber laut den Angaben sehr selten tut. Ich musste wegen eben diesen wachsenden Hormonen operiert werden, da dort ein kleiner Fehler passiert ist, in meinem Inneren xD

Ich weiss, ist vielleicht etwas erschreckend aber das ist halt ein Risiko, durch die Pubertät zu gehen. Aber ist ja wie gesagt echt selten.

Bin M/15

Ja tut/hat sie

Mein Körper/ meine Brüste sind deutlich gewachsen. Im Gesicht seh ich deutlich älter aus.

Ansonsten hat sich nicht großartig viel verändert Körperlich.

Bin aber auch erst 14.

Ja tut/hat sie

Es hat sich sehr viel verändert.

Den größten Unterschied merkt man an seinen Genitalien. Aber man wird auch größer als vorher.

Geistlich bin ich auch viel erfahrener geworden.

m/14

Ja tut/hat sie

Nicht mehr stark bin schon durch ig