Wie früh seid ihr in die Pubertät gekommen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 11 oderso

Es war beim Schwimmunterricht. Da setzte sich nach dem Duschen ein Mitschüler neben mich an den Beckenrand, schaute mir ins Gesicht und bemerkte, dass ich die ersten Ansätze von Oberlippenbart hatte. Damals war ich 10, und er sagte mir voraus, dass ich, wenn ich so weiter machte, mit 11 einen Schnurrbart hätte. Er lag damit gar nicht so falsch.

Ich werde diesen Monat 15 habe bisher keinen Bartwuchs,wenig Schamhaare, keine Anzeichen von einem Stimmbruch und bin auch noch nicht "gekommen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh einen genauen Zeitpunkt zu bestimmen wird sehr sehr schwer werden. Schätze mal der erste samenerguss und die ersten schamhaare werden das erste Anzeichen dafür gewesen sein. War da so 12.

Hat etwa mit 12 angefangen, ist aber noch nicht sehr fortgeschritten