Verändert sich die Körperbehaarung mit dem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Deutlich mehr Körperbehaarung (an neuen Stellen) 67%
Etwas mehr Köperbehaarung (dichter) 20%
Keine Veränderung nach der Pubertät 7%
Etwas weniger Körperbahaarung (lichter) 7%
Deutlich weniger Körperbehaarung (alte Stellen ganz unbehaart) 0%
BenMo32  12.04.2023, 20:04

Wie alt bist du?

Ruzzzzzzzz
Fragesteller

Ich bin 22 und hab im letzten Jahr einige Veränderungen festgestellt

6 Antworten

Deutlich mehr Körperbehaarung (an neuen Stellen)

Leider sogar an Stellen wo ich es überhaupt nicht brauche, wie Ohren und Nase..😔😒Und da ich kein Freund von Haaren bin, entferne ich alles soweit es mir möglich ist.

🤗

Etwas weniger Körperbahaarung (lichter)

Bei mir ist die Körperbehaarung mit dem älter werden lichter geworden, das finde ich prima.

Deutlich mehr Körperbehaarung (an neuen Stellen)

Ja, ging mir genauso!

Ich dachte auch, so ab ca 18 bleibt alles wie es ist 😅

War leider nicht so!

Deutlich mehr Körperbehaarung (an neuen Stellen)

Ich habe den (unwissenschaftlichen) Eindruck, dass - bei Männern - die "Menge" der Haare beim älter werden gleich bleibt, aber die Verteilung sich ändert:

Auf dem Kopf (viel) weniger, dafür mehr Haare am Rumpf, in der Nase und an den Ohren - wo sie halt keiner "braucht"

;))

Deutlich mehr Körperbehaarung (an neuen Stellen)

Hormonell bedingten Haarwuchs gibt es in vielen Phasen des Lebens. Vielleicht hast du das bei älteren Herren schon beobachtet, dass sie auch Haare in den Ohren haben.

Ruzzzzzzzz
Fragesteller

Das ist mir zwar schon ein paar Mal aufgefallen, aber dass das ein übliches Phänomen ist, wusste ich nicht, danke!