Vor schwimmen rasieren?

23 Antworten

Mache das, was dir angenehmer erscheint.

Die Behaarung ist natürlich und wenn es dir so bequemer ist, dann lasse es einfach. Manchmal muss man zu sich selbst stehen. Ich weiss, das ist in jungen Jahren leichter gesagt, als getan.

Und doch Jetsetter machen genau das, sie schwimmen nicht einfach im Strom, sondern haben den Mut zu ihrem eigenen Stil zu stehen.

Selber bin ich auch nicht rasiert, denn ich stelle mir das kratzig vor, wenn die Haare nachwachsen. Man muss dann wohl jeden 3. Tag zum Rasierer greifen.

Auch denke ich, dass die Behaarung eine gewisse Schutzfunktion haben. Einfach weil die Natur nichts vergeblich macht.

Aber wenn du dich sicherer fühlst, wenn du rasiert bist, dann mache es.

Misari  20.12.2022, 14:19

Ja, aber wo muss man denn komplett nackt duschen? Das finde ich an sich schon ungewöhnlich.

Ansonsten sind es ja verschiedene Fragen, oder? Einerseits was schöner aussieht und da finde ich es rasiert bei einem Mädchen definitiv besser. Aber man macht sich ja fürs Duschen im Schwimmunterricht nicht zwangsläufig "schön", daher muss man sich ja nicht unbedingt dafür rasieren, wenn man keine Lust hat.

Also ich persönlich würde mich rasieren. Aber ich mag sowieso keine Körperbehaarung und rasiere mich sowieso.

Es kann natürlich sein, dass andere sich über dich lustig machen, wenn du nicht rasiert bist. Zumindest Achseln und Beine sind heute ein gesellschaftliches "Muss" und wer dort nicht rasiert ist, muss damit rechnen, negativ aufzufallen. Deshalb würde ich dir schon empfehlen, zumindest Achseln und Beine zu rasieren. Im Intimbereich würde ich dir dazu raten, zumindest das zu rasieren, was aus dem Badeanzug oder der Bikinihose herausschauen könnte und den Rest eventuell zu trimmen. Du könntest z. B. auch einen schmalen Streifen stehen lassen, wenn du nicht komplett rasiert sein möchtest.

Du musst dich aber nicht rasieren, wenn du es nicht möchtest. Du solltest dann aber ein, Achtung, Wortspiel, dickes Fell haben, weil es schon sein könnte, dass andere dich deswegen komisch anschauen werden.

Naseneinrad  18.12.2022, 16:21

Das kann immer sein. Spätestens wenn man aber mal eine öffentliche Sauna besucht hat - wo freilich auch der Großteil der Menschen rasiert ist, aber trotzdem niemand schief angeschaut wird, wenn er/sie nicht rasiert ist, weil das No-Go hier nicht die Körperbehaarung ist, sondern das gegenseitige "schief anschauen" - sollte man merken, dass es eben auch komplett anders gehen kann, und zwar mit gegenseitigem Respekt.

Darwinist  18.12.2022, 16:32
@Naseneinrad

In einer idealen Welt ist das vielleicht so. Wir reden hier aber auch von Kindern zwischen 14, 15 Jahren. Da ist der Gruppendruck noch mal ein ganz anderer und Kinder können schon echt grausam sein, wenn jemand gegen den Strom schwimmt.

Naseneinrad  18.12.2022, 16:42
@Darwinist

Das ist richtig. Dennoch dürfen Kinder und Jugendliche auch lernen für sich einzustehen. Manche schaffen das ihr Leben lang nicht, weil sie nie den ersten Schritt dazu gewagt haben.

Wenn du nicht die einzige sein möchtest, rasiere dich doch einfach. Oder du lässt deinen Badeanzug/ Bikini an und duscht dich erstmal nur so ab und wenn du zuhause bist duscht du nochmal richtig.

Misari  20.12.2022, 14:13

Ja, ich verstehe auch nicht, warum man sich zum Duschen im Schwimmunterricht komplett ausziehen muss.

Aber wenn, ist rasiert natürlich schöner

Marianna3  20.12.2022, 18:25
@Misari

Ich sehe das genauso. Immerhin darf dir ja keiner vorschreiben, was du zu tun hast. Ich habe meinen Badeanzug beim Schulschwimmen immer angelassen, genauso wie die anderen Mädchen aus meiner Klasse

Misari  20.12.2022, 18:29
@Marianna3

Ja. Wäre es für dich auch sehr komisch gewesen, vor den anderen komplett nackt zu sein?

Marianna3  21.12.2022, 20:29
@Misari

Ja. Ich wollte meine Klassenkameradinnen aber ehrlich gesagt auch nicht nackt sehen haha

Zumindest Achseln und Intim rasieren ist schon Standard, dann weg mit den Haaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand muss sich rasieren.

Du musst wissen was du willst, womit du dich wohlfühlst und ob es für dich in Betracht käme dich immer wieder zu rasieren oder ob du bleibst wie du (!) Bist.

Mir persönlich gefällt es behaart besser bei mir und ihr