In welchem Zeit Abstand rasieren?

13 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Intimbereich jeden 2 Tag

Achseln jeden 3 Tag

Niaqwq12
Fragesteller

danke

Hi hallo,

Ich rasiere mich 2 mal die Woche. Kommt ja auch auf den Haarwuchs an wie oft man sich rasieren muss. Aber zu oft rasieren ist nicht so gut für die Empfindliche Haut im Intimbereich. Aber so eine genau Regel gibt es da nicht fürs rasieren.

Gruß Vanni :)

Hallo Niaqwq12,

rasieren sollte man sich höchstens dreimal pro Woche. Alles weitere schadet nur der Haut!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Glaube so zweimal die Woche sollte reichen, reicht bei mir meistens, und Mädchen haben ja eher etwas weniger Haare. Aber wenn du mal besonders glatt sein willst schadest es auch nicht wenn du es dreimal oder viermal die Woche machst.

Aber jeden Tag oder noch öfter wäre wirklich übertrieben.

Niaqwq12
Fragesteller

Das mit dem Mädchen haben weniger habe stimmt nicht

Ich halte von rasieren garnichts. Eine reine Modeerscheinung ohne körperlichen Nutzen. Das Argument man könnte sich dadurch besser pflegen ist völliger Unsinn. Auch behaart ist gute Pflege möglich.