Wie können sich Leute täglich rasieren?

6 Antworten

Haarwachstum ist eben bei jedem anders.

Meine Beine sehen nach 2-3 Tagen so stoppelig aus, wie bei meiner einen Schwester nach 2 Wochen. Haben mal den Direktvergleich gemacht, weil ich nicht glauben konnte wie selten sie sich rasieren muss für glatte Beine. Im Sommer mit kurzen Sachen muss das also auch täglich, wenn es gut aussehen soll. Lustigerweise aber nur meine Unterschenkel, da habe ich fast schwarze Haare, an den Oberschenkeln hellblonde die man gar nicht sieht.

Meine Achseln könnte ich sogar 2 mal am Tag rasieren, wenn ich keine oder nur sehr kleine Stoppeln haben möchte, habe ich Abends ein Event rasiere ich also erst kurz davor und nicht morgens oder am vorabend. Oder ich lasse sie etwas wachsen und gehe zum Waxing, das hält länger.

Wegen des Intimbereichs habe ich ursprünglich mit Waxing begonnen, da habe ich sehr empfindliche Haut und die Haare wachsen auch nervig schnell, aber öfter rasieren ging wegen der Haut nicht, es hat ständig gejuckt und gepiekst, aber ich mag ohne Haare lieber. Da war Waxing die zwar teure (kann es da nicht selber), aber für mich beste Alternative.

Sei einfach froh drum, dass du dir viel Zeit sparst, weil du seltener rasieren musst.

Deine Haare wachsen nicht so schnell. Nimm nicht immer einen neuen Rasierer. Ein solcher schneidet damm immer gut und verletzt dich viel leichter. Foto über die Verletzung beim Rasieren wäre gut um es besser beurteilen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ja ne ziemlich harte Routine drauf. Hut ab. Um das Bluten im Intimbereich zu vermeiden, müsstest du wohl für jede Rasur eine frische Klinge benutzen. Stumpfe Klingen können zu diesen Blutungen führen.

Besonders tricky ist das nämlich im Intimbereich, weil dort dickes Schamhaar auf weiches Gewebe und sensible Haut trifft. Ist die Klinge nicht superscharf, rutscht sie am Haar ab und gräbt sich in die Haut. Autsch.

Viel Erfolg.

Also täglich mache ichs auch nicht bis auf den Intimbereich eher wöchentlich. Gegen das Bluten könnte ein neuer Rasierer helfen aber es kann auch daran liegen das deine Haut noch etwas gereizt ist

ich vermute einmal, das die Männer sich jeden tag den Bart abrasieren und nicht den ganzen Körper