Achseln in entgegengesetzte Richtung rasieren?

4 Antworten

Häufiger rasieren ist verträglicher und gibt weniger Irritationen. Gegen die Wuchsrichtung ist gründlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Achselhaare wachsen sowieso in verschiedene Richtungen.

Ob man nun mit dem oder gegen den Strich rasiert, hat nichts mit "richtig" oder "falsch" zu tun, sondern hängt eher davon ab, wie gut die Haut die Rasur verträgt und das hängt stark von der Empfindlichkeit der Haut ab. Gegen den Strich rasiert wird glatter, kann aber auch die Haut stärker reizen und z. B. zu Pickelchen führen. Bei empfindlicher Haut empfiehlt es sich daher, nur mit dem Strich zu rasieren. Wenn du gegen den Strich rasieren willst und deine Haut verträgt das problemlos, spricht natürlich nichts dagegen, dann auch gegen den Strich zu rasieren. Wie gut die Haut die Rasur verträgt, hängt mitunter auch von der zu rasierenden Stelle ab. Bei mir ist es etwa so, dass ich wirklich fast überall beim Rasieren gegen den Strich keine Probleme habe, Gesicht, Brust, Achseln, Beine - klappt alles wunderbar; aber im Intimbereich vertrage ich das absolut nicht und beschränke mich dort entweder aufs Kurztrimmen oder ich rasiere nur mit dem Strich.

Ja, ich rasiere mich gegen die Richtung. also ist es glatter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung