Rasieren - Sommersportwoche?

Darwinist  25.04.2024, 09:58

Meinst du jetzt Beine oder untenrum?

6 Antworten

Kommt doch auch darauf an, wie schnell die Haare bei dir nachwachsen und wie schnell man die Stoppeln wieder sieht. Wenn du dir unsicher bist, nimm einfach einen Rasierer zur Sicherheit mit. Dann kannst du ja spontan entscheiden, ob eine Rasur zwischendurch "notwendig" wird. Wenn du dir die Achseln alle zwei, drei Tage rasierst, hast du doch wahrscheinlich sowieso einen dabei. Du kannst, wenn es dir zu viel Aufwand ist, ja anstelle der ganzen Beine z. B. auch nur die Unterschenkel und die Knie rasieren, an den Oberschenkeln sind die Haare ja meist etwas feiner und müssen nicht so oft rasiert werden.

Oder frag doch mal eine Freundin aus deiner Klasse, wie sie es handhaben wird.

Alternativ könntest du einmal Epilieren oder Waxing ausprobieren. Das hält länger als eine Woche glatt, ist aber leider schmerzhaft.

Also ansich ist es kein Problem. Es ist wenn dann nur eine Sache der Ästhetik, demnach musst du entscheiden was du schöner oder angenehmer findest.

Ich persönlich würde es darauf ankommen lassen ob man die Haare so schnell wieder sieht und wenn es mich stört dann würde ich sie wieder abrasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst rasiere ich nur Achseln und Intim, weil als Junge habe ich mir Beine und Arme rasieren noch nicht getraut.

Aber denke wenn dann ist es besser man rasiert sich öfter weil man ansonsten leichter Pickel bekommt.

Finde ich nicht schlimm. Sieht doch sonst eh keiner...

Wenn du dich nicht rasierst hast du keine Hautreizungen.

Bei glatter Haut ist eine Sportverletzung eventuell einfacher zu behandeln.

Es ist auch eine Frage des persoenlichen Wohlfuehlgefuehls, und die ist meiner Ansicht die wichtigste Frage