Alle 3 Tage rasieren als Mann zu oft?

20.11.2024, 02:11

Fühl mich so wohler

4 Antworten

Du rasierst dich einfach so oft, wie du es für nötig hältst. Das kommt auch immer auf das eigene Haarwachstum an und auf die Haarfarbe. Dunkelhaarige "müssen" sich wahrscheinlich schneller wieder rasieren, weil die dunklen Stoppeln schneller wieder sichtbar sind. Und es kommt auch auf die Vorlieben an. Manche stören sich schon an den kürzesten Stoppeln, andere stören sich auch nicht daran, die Haare nur alle paar Wochen zu rasierrn, wenn sie das Gefühl haben, dass es jetzt "zu viel" wird und lassen es dann wachsen.

Ich persönlich rasiere alle drei bis vier Tage, also zwei Mal pro Woche. Meine Haare sind eher hell und wachsen nicht so schnell, deshalb reicht es völlig aus so. Wenn du denkst, dass es bei dir häufiger notwendig ist und deine Haut die Rasur auch gut verträgt, spricht aber nichts dagegen, wenn du dich täglich rasierst.

Nein, ist nicht zu oft. Du fühlst dich wohl, es ist weniger stoppelig und häufiger rasieren über kurze Haare ist auch besser als seltener über längere, weniger Hautirritationen. Ich habe sogar alle 1-2 Tage rasiert, jahrelang.

Mit dem elektrischen Rasierapparat hat du keine Hautreizungen und Nebenwirkungen, auch bei haeufiger Anwendung.

Dann ist es natuerlich eine Frage ob du total glatte Haut magst / kleinen Nachwuchs duldest

Deine freie Entscheidung, die du alleine für dich selber treffen musst. Ich finde es nicht zu oft rasiert.